TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2005, 17:30   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Sockel A mainboard

servus jungs ich hab ne frage und zwar hätte ich die möglichkeit mir ein neues sockel a mainboard zu beschaffen die frage ist jetzt nur welches??

momentan habe ich ein a7n8x e deluxe jedoch geht da mein fsb nichtmal 10 mhz über den 200er takt

soweit ich das hier mitbekommen habe haben viele von euch doch das abit a7n oder wie das heißt oder?
und dafür auch gemoddete bios versionen die stabiler laufen wenn man übertaktet??
und es gibt für dieses mainboard doch irgendwie sogar spezielle wakü kühlkörper für die spannungswandler oder o_O

also was denkt ihr bekomm ich den fsb mit dem abit auf jeden höher?
also bei meinem asus geht nämlich mal rein garnix selbst wenn cih den ram runtertakte also unter spezifikationen...
danke für eure hilfe =)



oder sagt ihr gleich nen a 64 system ? aber da kommen dann doch wesentlich mehr kosten auf mich zu weil wenn dann will ich eins mit sli technologie und dann bräuchte ich auchnoch ne neue graka ?!?!?

Geändert von GullAsch (03.01.2005 um 17:32 Uhr)
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 17:40   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 17

N3ker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sockel A mainboard

Zitat:
Zitat von GullAsch
servus jungs ich hab ne frage und zwar hätte ich die möglichkeit mir ein neues sockel a mainboard zu beschaffen die frage ist jetzt nur welches??

momentan habe ich ein a7n8x e deluxe jedoch geht da mein fsb nichtmal 10 mhz über den 200er takt

soweit ich das hier mitbekommen habe haben viele von euch doch das abit a7n oder wie das heißt oder?
und dafür auch gemoddete bios versionen die stabiler laufen wenn man übertaktet??
und es gibt für dieses mainboard doch irgendwie sogar spezielle wakü kühlkörper für die spannungswandler oder o_O

also was denkt ihr bekomm ich den fsb mit dem abit auf jeden höher?
also bei meinem asus geht nämlich mal rein garnix selbst wenn cih den ram runtertakte also unter spezifikationen...
danke für eure hilfe =)



oder sagt ihr gleich nen a 64 system ? aber da kommen dann doch wesentlich mehr kosten auf mich zu weil wenn dann will ich eins mit sli technologie und dann bräuchte ich auchnoch ne neue graka ?!?!?
Was hast du überhaupt für Hardware?!
Also ich habe ein Asus A7N8X-Del , kommt mit meinem FSB bis 235 ,dann is bei CPU schluss , also vielleicht hast du einfach ein sh*** stepping von der CPU her oder die Speicher sind dafür nicht ausgelegt oder haben fehler , denn ich denke das es mit einem anderen Mainboard auch nicht besser wird , oder du musst mehr Spannung geben ! Und für die ASUS Boards gibts auch Modding biose , habe nämlich selbst eins , das nennt sich UBERBIOS 1007 !
N3ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 20:43   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sockel A mainboard

meine cpu macht 2,5 gig mit ( weiter komm ich wg dem multi net)
und wie gesagt die ram habe ich runtergetaktet ...

was ist das fürn bios ist das besser? wo bekomm ich das her ?? ^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 11:24   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sockel A mainboard

Also vom Abit würde ich schon mal die Finger lassen, ich hab es selbst und musste mich mit zahllosen Bugs befassen
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 11:44   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Sockel A mainboard

Der war gut, sprich dich aus, welche denn?

Mfg Ich
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 12:41   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sockel A mainboard

- **********e IDE Performance
- Resetpins waren defekt. Dachte erst das liegt am Knopf, war aber doch Schuld des Mainboards
- nicht funktionierende Temperkennung beim Standardbios
- Rechner schmiert ab bei Formatierung der Festplatte (winXP installation)
- uGuru funktioniert nicht immer
- Rechner fährt nicht runter bei BIOS-USB Support

... um nur mal ein paar Kleinigkeiten zu nennen Das meiste wurde zwar per BIOS-Updates gefixt, das was mir damals geliefert wurde kann man bestenfalls als "Alpha-Platine" bezeichnen. Den Kaufpreis war das Ding jedenfall nicht wert
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 19:28   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sockel A mainboard

Zitat:
Zitat von GullAsch
momentan habe ich ein a7n8x e deluxe jedoch geht da mein fsb nichtmal 10 mhz über den 200er takt
Ich würde Dir empfehlen das Board zu behalten, ich hab mir vor paar Wochen gerade eben dieses gekauft und bin sehr zufrieden damit. Lass' es noch bis S939 64-bit Systeme so günstig sind, dass man sie sich leisten kann und dann kauf ALLES neu, aber wirklich ALLES...

Wäre mein Tip, denn SockelA lohnt sich nicht mehr und 64-bit lohnt sich imho noch nicht aber Du musst's wissen. Ich würde warten bis sich 64-bit lohnt!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 21:20   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sockel A mainboard

ja sache ist nur
mama will nen neuen pc im 500 € bereich
ich mir überlegt kaufste dir nen richtigen mobile cpu und nen besseres mainboard und verkaufst ihr dein zeugs
also tauschst quasi mit ihr checkt die eh net^^ nur würde halt gerne den fsb anheben können was ja mit meinem jetztigen board halt nicht so wirklich funktioniert und hab halt gedacht dass ich mit wakü dann vielleicht auf 2,7 gig komme wenn ich glück habe mit höherem fsb
momentan sind halt "nur 2,5" drin mit 200 mhz fsb

außerdem dachte ich, das evt die cpu temp durch die niedrigere spannung sinken dürfte
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 21:28   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 17

N3ker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sockel A mainboard

Auf dem Asus kannst du ja auch en XP-M laufn lassn , google einfach mal nach UBERBIOS für Asusboards und flash das mal drauf , damit wird einiges besser ! Habs leider nicht für die E-Version , deswegen kann ichs dir leider nicht schickn !
N3ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 21:48   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sockel A mainboard

ja hab ja auch nen mobile aber nen desktop replacement =(


ahhhh finde keinen link zum dl =(

Geändert von GullAsch (05.01.2005 um 21:54 Uhr)
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 00:23   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 17

N3ker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sockel A mainboard

http://homepage.ntlworld.com/michael.mcclay/


schau mal da nach

EDIT:Wenn was dabei ist kannste ja mal bescheidgeben ob es funktioniert und was gebracht hat

Geändert von N3ker (06.01.2005 um 14:45 Uhr)
N3ker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD: Neuer Sockel kommt im April, aber nicht als Sockel M2 TweakPC: News News 3 15.12.2005 17:50
neues Sockel A mainboard, aber welches? Holger1596 CPUs und Mainboards allgemein 7 14.10.2005 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved