TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2005, 14:21   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 11

beuschl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche Hilfe bei Mainboardwahl

hi
da ich meinen rechner jetzt aufrüsten will stehe ich vor dem problem des richtiges motherboards! ich habe erst letztens meine grafikkarte aufgerüstet und die ist AGP. d.h ich brauche ein motherboard für AMD64 das eine AGP Schnittstelle hat!

hier mal meine anforderungen:
- nicht unbedingt teurer als 150€
- Sockel 939 für AMD64 3800+ oder höher (vielleicht dass es auch die X2 AMDs unterstützt allerdings nicht zwingend erforderlich)
- AGP Schnittstelle für meine Radeon x850 xt
- IDE anschluss für meine festplatte
- mindestens 1 PCI Steckplatz für meine Audigy 2 Soundkarte
- 4 Steckplätze für meine RAMs
- Dual Channel

ein problem wäre da noch. ich besitze derzeit 2 gb RAM und zwar aufgeteilt in 4 Modulen. Es sind 4 Samsung PC400 RAMs. 2 sind SInglesided und 2 Doublesided. gibt es ein motherboard dass so eine RAM konfiguration unterstützt? (bei meinem jetzigen asus P4P800 geht das)

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. das wäre echt spitze!
beuschl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, mainboardwahl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe Witzgnom CPUs und Mainboards allgemein 2 01.10.2006 11:30
Brauche Hilfe!!! Frismo Sonstige Hardware 9 24.07.2006 08:51
Brauche mal Hilfe bei der cmd Plautze Windows & Programme 1 29.06.2004 13:17
Brauche Hilfe!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved