TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 18:40   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard Gigabyte oder DFI?

Nabend allerseits!
Hatte schon nen anderen Artikel geschrieben, wo es schon um das Gigabyte GA-K8NSC-939 und mein Vorhaben ging. Hab da grad noch was gefunden und zwar das DFI LANPARTY UT nF3 ULTRA-D. Hat 939, AGP, nvidia Chipsatz und RAID . Sagt zumindest DFI: LINK

Bei Aternate stehts nicht dabei, aber denke mal der Hersteller wird's schon wissen, oder ??? LINK
http://www.alternate.de/pix/spacer.gif

Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Board? Wie ja bekannt ist bietet das DFI wohl die umfangreicheren Einstellmöglichkeiten zwecks oc.
Ich möchte mir eines dieser Board's und einen 3500+ oder 3700+ kaufen. (Opterons gibts ja nich grad wie Sand am Meer ) Dann eigentlich noch ne zweite Seagate ST3200822A und diese mit meiner vorhandenen im IDE Raid 0 betreiben. Geht ja mit dem Gigabyte nicht ohne einen extra Raidcontroller.
Nun die Frage lohnt sich der Mehrpreis im Verhältnis zum Geschwindigkeitsvorteil? Gigabyte 74€ + Controller 44€ = 118€ bzw das DFI für 109€ (Alternate). Hab mich auch schon mit den Mehrkosten abgefunden, wenn es sich denn wirklich lohnt!Wenn ich vorm Rechner sitze, dann bin ich entweder im Internet oder Spiele z.B. FarCry, HL², NFSMW,AOE III... Bringt den Raid 0 beim Spielen in Bezug auf Ladezeit viel oder merkt man den Unterschied nich so? Möchte den Rechner ein wenig übertakten und später noch eine Wakü nachrüsten. Rest an Komonenten steht ja in der Sig.

Schonmal Besten Dank für eure Tipps... flori
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:24   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte oder DFI?

Hm wieso nicht eines mit Nforce 4 Ultra der 3er ist doch nun schon ein wenig betagt?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:38   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyte oder DFI?

NF3 (AGP) weil

1. ein komplett neuer PC is mir zu teuer
2. der 2400XP wird mir langsam aber sicher zu lahm
3. meine 6600GT tut's aber noch ne Weile und es kommen 200% noch neue Graka's für AGP, also könnte ich da auch noch aufrüsten
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:58   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte oder DFI?

Dann nimm das dfi sieht geil aus und der name spricht schon für sich es läuft stabil das wichtigste und falls du dich mal in overclocking üben möchteste mit dme board kannste das 100%
mfg Avon

Ps: bald hab ich einen Optron *im kreis hüpf und freu*
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:15   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyte oder DFI?

Bin grad dabei mich HIER durch zulesen. Also bin jetzt auf Seite 25 und vom Gigabyte mehr überzeugt weil ich von dem noch nich so viel Probleme kenne wie vom DFI . Wählerisch beim RAM is es, Probleme mit RAID (frage aber gleich mal nach ob diese Probleme nur bei SATA Raid sind oder auch bei IDE RAID) wenn IDE RAID nämlich diese Probleme macht dann kann ich mir auch das Gigabyte kaufen > kein Raid > keine Probleme

Mal sehn, ich mach mich selber noch'n bisschen schlau, bin aber offen für eure Erfahrungen/Meinungen

EDIT:
Zitat:
Ps: bald hab ich einen Optron *im kreis hüpf und freu*
Du Glücklicher

Geändert von flori (19.12.2005 um 22:17 Uhr)
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 01:26   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte oder DFI?

Axo alles klar wegen der AGP GraKa da macht es schon Sinn wenn du sie nicht vorhast demnächst aufzurüsten.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 15:35   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyte oder DFI?

Nee die 6600GT reicht noch ne Weile. Mir dauert es doch langsam aber sicher zu lange wenn ich was packe/entpacke, defrag oder Antivr durchlaufen lass und viele Spiele danken einem den schnelleren Prozi auch schon mit ein paar mehr fps (z.B. NFSMW+AOE III). Übrigens hat es sich jetzt erledigt, ich kauf mir das Gigabyte.

Zitat:
Dann nimm das dfi...es läuft stabil...
HAHA!!!

Dann empfehle ich dir mal dich HIER durchzulesen. Gilt aber anscheinend nur für die NF3 Varianten von DFI, von den NF4 hab ich so'n sch... wie da drinn steht noch nich gehört. ...kein Raid wenn HTT über 217MHz...kein HTT über 217MHz wenn Raid...das bios hat den Bug, das den, das den...Vcore schwankt bei eingestellten 1,55V von 1.5-1,8V...will den RAM nicht... laüft nur mit dem RAM usw usw...
Also da kann ich dann doch drauf verzichten!!!
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfi, gigabyte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte GA-X38-DQ6 oder Asus P5Q-Pro CyruZ Intel: CPUs und Mainboards 0 11.07.2009 15:01
Unentschlossen: Asus P5B Deluxe, Gigabyte 965P-DS4 oder Gigabyte 965P-DS3? Coolhawk Mainboards 5 12.05.2007 16:55
Lian-Li oder Gigabyte hubbert Gehäuse, Lüfter & Netzteile 1 15.11.2006 16:20
Asus oder Gigabyte ? poly Mainboards 13 01.04.2005 08:22
MSI oder Gigabyte? NPM | Destructor Kaufberatung 1 25.12.2004 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved