TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2006, 13:51   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard Sockel 939-Board mit AGP gesucht

Hallo zusammen,

jetzt hab ich doch tatsächlich auf mal ne Frage, meine 1. hier überhaupt...

Und zwar suche ich ein Mainboard mit ein paar bestimmten Anforderungen:

-Sockel 939
-AGP
-3/4 Speicherbänke
-PCI/AGP-Fix, da ich eib bisschen übertakten möchte
-passive Kühlung

Ich habe in letzter Zeit gerne zum Asrock 939-DualSata2 geraten, doch nachdem ich den Nachtest von hardtecs4u gelesen habe, bin ich davon abgekommen

Ich habe mir schon ein paar Boards angeschaut, unter anderem:

Asus A8V Deluxe -> anscheinend kein PCI/AGP-Fix
Abit AV8
MSI K8T Neo2

Gibt es noch andere Boards, die meine Voraussetzungen erfüllen?

Ach ja, ich brauche nicht unbedingt ein neues Board, werde mich also auch mal bei ebay & co umschauen.

Verwendete Komponenten werden sein:
-X2 3800+
-2GB MDT-RAM (1x 1GB, 2x 512MB)
-6600GT
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 13:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sockel 939-Board mit AGP gesucht

Es sollte eigentlich eine Menge Board geben die deine Anforderungen erfüllen. Normalerweise hat jedes Nforce Board die Option zum fixieren der PCI/AGP Takte.

Da du ja kein Kombiboard sondern ein reines AGP Board willst sollte das eigentlich kein Problems sein.

Viele hier haben immer die DFI Lanparty Boards empfolen. Ich mag Gigabyte. Von allen Herstellern gibts Nforce Boards.

Einen direkten Tip für Sockel 939 und AGP kann ich dir leider nicht geben. Ich Sockel noch auf 754 rum ohne fixen AGP /PCI Takt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 13:57   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Sockel 939-Board mit AGP gesucht

Die nforce3-Boards haben aber im Normalfall keine passive Kühlung, aber da könnte ich natürlich noch selber Hand anlegen, wenn es sein muss
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 21:31   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 41

Cpt. Morgenstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sockel 939-Board mit AGP gesucht

servus mceck,

habe mich nach langem hin und her doch dazu entschlossen mir das das neue 939dual-vsta von asrock zu holen zwecks agp-slot...
fakt ist, bei mir ist commant rate 1T bis jetzt stabil, nicht wie bei dem sata2...

takte im moment meinen 3000+ venice E6 bei 2250 MHz stabil (250*9@1,45V@166DDR).
der FSB liegt bei 250 MHz und 350 sollen laut ocworkbench drin sein...
http://www.ocworkbench.com/2006/asro...al-vsta/g1.htm

leider ist der agp-port noch immer etwas langsamer, was sich aber mittlerweile in grenzen hält...ich besitze ebenfalls eine 6600gt und mein aquamark-ergebnis:
ca. 57000 Punkte (GPU: 7500; CPU:10000)

im ganzen bin ich zu frieden, wichtig ist das Bios auf Version 1.20 zu flashen (da es bei mir probleme beim neustarten unter windows gab) nur leider kann ich dann den Multiplikator nicht mehr niedriger stellen

vieleicht weckt dieser beitrag dein interesse an dem board, zumindest ich bin doch recht überrascht zwecks den Bios-Einstellmöglichkeiten...
also bei weiteren fragen einfach melden!!!
Cpt. Morgenstern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
939board, agp, gesucht, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pentium 4 (Sockel mPGA478) in Pentium 4M Board (Sockel mPGA479) katja_bo Intel: CPUs und Mainboards 1 25.03.2009 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved