TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2007, 17:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3

Keetas2k7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Rechner ! ddr2 oder ddr2/3 mischboard?

Hallo,

wie der Titel vermutlich aussagt will ich mir einen neuen Rechner holen, und stehe vor der Wahl ob ein reines ddr2 oder ein ddr2 / 3 Board. Gerade das Board soll auch zukunftssicher und aufrüstbar getrimmt sein, also aufjedenfall P35 chipsatz.
Dachte an eines von Gigabyte und da stellt sich eben die Frage welches.

Ist abzusehen wielang DDR2 noch aktuell sein wird ? bzw. wann leistungsmäßig DDR3 zum standart wird und im Preis fällt ? Macht so ein Mischboard überhaupt sinn ? oder taugt das schon nix mehr wenn DDR3 aktuell wird ?

Geht dabei genau um das Gigabyte GA-P35C-DS3R oder das GA-P35-DS3


Mfg

Keetas2k7
Keetas2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 17:42   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von 2Stoned
 

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161

2Stoned wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Rechner ! ddr2 oder ddr2/3 mischboard ?

Hei!
Sorry, hab gerade ned so viel Zeit deine Fragen zu beantworten, muss los... ^^
Aber schau dir doch mal das DS4 an!
2Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 12:42   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 544

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer Rechner ! ddr2 oder ddr2/3 mischboard ?

Von DDR3 wirst du nichts haben, da aktuelle Intels immer noch über den FSB auf den Speicher zugreifen und dadurch DDR3 nicht mal ansatzweise ausgelastet wird.

Gab dazu vor kurzem einen ausführlichen Bericht bei 3D-Center: 3DCenter - DDR3-Speicher aus Intel- und AMD-Sicht

Und wenn Intel dann mal einen internen RAM-Controller hat, der den höheren RAM-Takt nutzen kann, brauchst du sowieso ein neues Board.

Also hohl dir lieber ein reines DDR2-Board, das ist wenigstens ausgereift und darauf optimiert. Solche Kombilösungen haben ja eigentlich immer einen Haken.

Gruß,

Andreas
Phenom II X6 1055T, GeForce GT 720, Asus M3N78-EM, 2x4 GB DDR2-800.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 19:16   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3

Keetas2k7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner ! ddr2 oder ddr2/3 mischboard?

Ok danke schonmal, dann wird es wohl ein DDR2 Board

Doch wo liegen zwischen dem DS3 und dem DS4 die gravierenden Unterschiede die 50€ Preisunterschied ausmachen ? Ausstattung beim Board ist jetzt nicht sooo wichtig eigentlich ... ein brauchbares Übertakter Bios sollte vorhanden sein und evtl. die möglichkeit einen Raid aufzubaun, aber das bieten wohl beide Boards oder ?
Keetas2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr2, ddr2 or 3, mischboard, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: 512 ddr2 KCK Suche 5 25.03.2009 13:07
Beendet: transcend axe ram ddr2-1200 pc9600 pancho24081974 Biete 4 23.10.2008 13:33
Dimm 2 gb ddr2-1066 TweakPC Newsbot Schnäppchen 3 06.09.2008 16:15
ddr2 533 dkastra Biete 10 21.03.2007 18:08
ddr2 667 oder ddr2 800 flowflowsen RAM 3 08.12.2006 06:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved