TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2007, 00:57   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 10

BoZA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mobo? Q6600 8800 Ultra

Moinsen,

ich bin ganz schön am grübel zu welchem Mobo ich greifen soll.
Zur Auswahl steht die u.g. Mobo. Es soll mit einem Q6600 ausgestattet werden
und als GraKa soll eine 8800 Ultra drauf gepflanzt werden.

GIGABYTE GA-965P-DQ6

ASUS P5K Premium Black Pearl Special Edition


Danke für eure Hilfe!!
BoZA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 01:20   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mobo? Q6600 8800 Ultra

Nimm das Gigabyte das kommt besser mit Arbeitsspeicher klar, obwohl das Asus auch nicht schlecht ist aber der Support bei Asus lässt sehr zu wünschen übrig.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 02:01   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mobo? Q6600 8800 Ultra

Ich würde auch auf das Gigabyte setzen.

Aber, noch was anderes:
Wegen der 8800 ultra, vermute ich mal das das ein Gaming System wird?
Wenn ja, solltest du lieber zu einem e6750 oder 6850 greifen. Die bringen dir in Sachen games mehr.
Wenige Spiele nutzen Dualcores, noch weniger Quadcores
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 11:47   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mobo? Q6600 8800 Ultra

Das stimm ich ihm zu, DualCores nutzen Aktuell viel mehr.
Aber in 1nem Jahr ist auch Quad und teilweiße auch oktCore nutzbar... also, warum nicht?!
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 12:08   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mobo? Q6600 8800 Ultra

also ich will hier jetzt niemanden angreifen aber ich würde eher das Gigabyte GA P35 DQ6 empfehlen; dann ist er auch für die kommende Prozessorgeneration gewappnet;

Es kostet halt aber mehr


Gruß Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 12:26   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 10

BoZA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mobo? Q6600 8800 Ultra

Das einzige was mich an diesem Board noch stört ist der Chipsatz. Das Asus verfügt über einen P35 Chipsatz. das Gigabyte aber nur ein P965.

Ich werde dennoch zu einem QuadCore greifen da der rechner auch etwas zukunftstfähig seien soll.

Habe gerade gemerkt das es das DQ6 auch mit P35 Chipsatz gibt.

GIGABYTE GA-P35-DQ6

Was bringt der unterstütze RAM von Asus mit der dem Takt DDR2 1066 Mhz im gegensatz zu dem DDR2 mit 800 Mhz???

Geändert von BoZA (06.08.2007 um 12:48 Uhr)
BoZA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 13:02   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mobo? Q6600 8800 Ultra

Zitat:
Zitat von Braintester Beitrag anzeigen
Das stimm ich ihm zu, DualCores nutzen Aktuell viel mehr.
Aber in 1nem Jahr ist auch Quad und teilweiße auch oktCore nutzbar... also, warum nicht?!
Ehm, was genau soll bitte bis dahin nutzbar sein ?
Vlt games die bis dahin erst erscheinen, doch was jetzt noch nicht auf 4 Kernen läuft wird es wohl auch nicht mehr in Zukunft ändern.

Zitat:
Zitat von BoZA Beitrag anzeigen
Was bringt der unterstütze RAM von Asus mit der dem Takt DDR2 1066 Mhz im gegensatz zu dem DDR2 mit 800 Mhz???
Das bringt dir garnix. Falls du ddas alles übertrakten möchtest, solltest du so oder so den fsb 1:1 mit dem ramspeed betreiben. Du kannst also Problemlos auf einen 400er fsb übertakten. Und dann denke ich auch, dass sich das board problemlos auf den 533er fsb ocen lassen würde.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 22:35   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 10

BoZA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mobo? Q6600 8800 Ultra

Okay Wahl getroffen. Es soll das DQ6 seien.

Ist der Arbeitsspeicher okay??

2GB (2er Kit) OCZ XTC Gold (OCZ2G8002GK)
CL5.0 - DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400)
http://www.hardwareschotte.de/images/delivery_4.gif
BoZA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 12:23   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mobo? Q6600 8800 Ultra

Also der Ram ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung

Gruß Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 09:27   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 59

AMD64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mobo? Q6600 8800 Ultra

auch, wenn der thread schon seit 2 wochen nicht mehr aktualisiert wurde, möchte ich meinen kommentar abgeben

ich habe mir bei ähnlichen system das Asus Blitz Formula zugelegt

lg chris
AMD64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, mobo, q6600, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wird mein System (Q6600, Gainward 8800, 4gb Corsair) durch mein P5n-e gebremst??? iakregnif CPUs und Mainboards allgemein 4 11.05.2009 20:58
8800 Ultra vs. übertaktete 8800 GTX Seth Grafikkarten und Displays allgemein 3 25.03.2008 13:21
8800 Ultra kauf Cool Master NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 04.10.2007 16:30
GeForce 8800 Ultra ist bereit? Joerg News 3 14.04.2007 09:20
Amd Xp-2600 m mit Mobo Shuttle AN 35 N Ultra Troy Mc lur AMD: CPUs und Mainboards 15 28.07.2004 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved