TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2009, 15:42   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 24

Odium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues Board

Moin.

Da ich letztens feststellen musste, dass mein Board wohl nicht sonderlich gut zum OC geeignet ist, habe ich den Entschluss gefasst, mir ein neues anzuschaffen.
Erstmal meine momentane Rechenmaschine:

ASRock Wolfdale1333-D667
Dual Core E5300
2x2GB no-name 667 RAM
EVGA 8800 GTS 320

Das Board sollte nicht mehr als 80 € kosten. Und da habe ich auch schon mehrere gefunden, die evtl. geeignet wären:
MSI P45 Neo-F
ASUS P5QL
ASUS P5QL SE
ASUS P5QL Pro
Gigabyte GA EP43-DS3L

Gibt es alle bei dem PC-Fachhandel meines Vertrauens.
Aber welches ist nun wirklich am besten geeignet? Preislich liegen sie ja alles fast gleich auf.
Würde mir bei der Gelegenheit auch gleich neuen Speicher holen. Wenn ihr da auch noch irgendwelche Empfehlungen ahben solltet, immer her damit.

Freue mich auf eure Antworten.
Odium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 16:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Board

P45 geht beim OC höher als P43 (FSB ~410); allerdings denke ich, dass beim E5300 eher die CPU dicht machen wird als das Board...

Persönlich gefällt mir das Gigabyte besser.
Da Du aber mit nicht geringer Unwahrscheinlichkeit irgendwann die CPU wechseln wirst (auf nen 333er Wolfdale vermutlich) und auch dort ja OC gehen sollte
würde ich an Deiner Stelle das MSI P45 bevorzugen.

greetz

PS: Asus bekommt von mir aktuell keine Empfehlung; zu zickig mit RAMs und zu wenig Support.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 17:01   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 24

Odium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Board

Danke für deine Empfehlung.

Ich habe da aber einige Bedenken, was das MSI-Board angeht. Bei Alternate hat es ausschließlich schlechte Bewertungen bekommen, war teils schnell defekt. Das muss natürlich nicht heißen, dass dies bei mir dann auch der Fall wäre, aber es ist doch relativ wahrscheinlich.
Ich lasse mich wohl auch nur zu einfach von anderen Leuten beeinflussen.
Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich meine CPU übertakten kann, mit allem was dazu gehört, und wenn das MSI dem von Gigabyte in nichts nachstehen sollte, würde ich es natürlich nehmen, eben weil P45.
Obwohl ich lieber wieder n blaues Board hätte.
Odium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 11:55   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von SBK´ler
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 74

SBK´ler wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues Board

Wenn du lieber ein blaues P45-Board hättest, dann nimm halt das Gigabyte GA-EP45-UD3P oder irgendein anderes Gigabyte P45.
SBK´ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 12:32   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 24

Odium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Board

Mehr als 80 € wollte ich dafür nicht ausgeben, und das P45 von Gigabyte liegt ja wirklich deutlich über dem Maximum. Trotzdem danke.
Odium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 12:55   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Board

Zitat:
Zitat von SBK´ler Beitrag anzeigen
... oder irgendein anderes Gigabyte P45.
vs
Zitat:
Zitat von Odium
und das P45 von Gigabyte liegt ja wirklich deutlich über dem Maximum.
Das DS 3L ist 7 Euro teurer als das MSI- dafür aber blau.
Musst du selber wissen, was dir wichtiger ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Odium (17.04.2009), swatcher1 (17.04.2009)
Antwort

Stichworte
board


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Board, CPU, RAM deli23 Komplett-PCs, Konfigurationen 22 05.07.2009 00:08
Neues Board??? hpentium CPUs und Mainboards allgemein 4 19.05.2008 07:22
Neues Board und CPU (AMD 64 BIT) Cool Master CPUs und Mainboards allgemein 11 02.02.2005 21:20
Neues Epox SoA Board MEISTERhaft AMD: CPUs und Mainboards 0 12.10.2004 01:40
Neues Board und CPU Silencer1982de Windows & Programme 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved