TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2011, 23:12   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 25

spliced befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard Wechsel

Hallo

Ich brauche eure Hilfe. Ich ziehe es in Betracht mir ein neues Mainboard zuzulegen und wollte da mal nachfragen ob ich überhaupt im Stande bin, mit den von mir vorgesehenen Mainboards zu tauschen.
Hier ist mein System:

AMD Athlon II x4 635
Asus M4A78-EM Mainboard
Asus Eah5850 Grafikkarte
400 watt Netzteil

Nun zu meinen vorgesehenen Mainboards

Asus M5A99X Evo Socket AM3+ (90-MIBFL0-G0EAY00Z) - Preis ab €94,25 - CHIP Online

MSI Global ? Mainboard - 890FXA-GD65

Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 So.AM3 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop

Kann ich schon welche ausschließen weil die Anschlüsse nicht passen ? Habt ihr eine Kaufempfehlung ?
Und muss ich zusätzliche Kosten mit einrechnen außer Wärmeleitpaste für die CPU ?

Danke schonmal im Vorraus hoffe auf baldige Antwort
spliced ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 23:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.268

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard Wechsel

hey,
warum möchtest du dir ein neues mobo zulegen?
was versprichst du dir davon?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 07:13   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 25

spliced befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard Wechsel

Der Ram ist in DDR3 form einfach deutlich billiger.
Zudem erhoffe ich mir eine gewisse Leistungssteigerung, wenn ich z.B. in naher Zukunft noich aufrüsten möchte was die Grafik oder den Prozessor angeht. Mit dem alten Mainboard kann ich halt kaum was verändern abgesehn von der CPU...
spliced ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, wechsel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM Wechsel.... Boooh CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 18.12.2006 15:40
Mainboard-Wechsel - Probleme mit dem CPU-Kühler clebe Intel: CPUs und Mainboards 6 31.10.2006 15:24
Wechsel auf X2 - Speicherdurchsatz redilS AMD: CPUs und Mainboards 24 18.08.2006 16:11
Festplatte IDE auf S-ATA Wechsel tomcatoggo Windows & Programme 7 25.01.2006 21:11
Neues Sockel A Mainboard oder Sockel Wechsel? Poppy Mainboards 9 01.08.2004 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved