TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2005, 23:04   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 89

Ocra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag TFT Bildschirm

Servus,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen TFT Bildschirm. Ich dachte dabei an den SyncMaster 193P von Samsung. Mein Cousin hat ihn auch. Vom optischen gefällt er mir gut und auch das Bild war ok.
Ich wollte mir jedoch "profesionelle" Meinungen zu diesem guten Stück einholen. Was sagt ihr zu dem. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann mir einen anderen, besseren empfehlen?
Er soll natürlich ausschlieslich zum spielen sein und von RTS Games bis Egoshootern alles mit einem guten Bild darstellen.

Danke im Vorraus,
Joe.
Ocra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 00:54   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT Bildschirm

ui ui ui wo haste den thread denn untergebracht sollte lieber mal in den
Kaufberater verschoben werden

desweiteren kann man sagen das 19 zoll tfts generell nicht 100% zum zocken geiegnet sind je nachdem wie empfindlich man ist
du solltest auf jeden zu einem 17er greifen wenn es dir um ein flüssiges bild geht !!
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 09:14   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT Bildschirm

Der Samsung ist auf jeden Fall die falsche Wahl. Schau dich mal in einem Fachforum (Prad.de um. Da haben sich viele den 193p zum zocken gekauft und waren dann sehr überrascht weil das nix ist. Ist auch kein Wunder. Dieser Monitor hat ein PVA-Panel das zum spielen überhaupt nicht geeignet ist sondern eher für Grafikanwendungen. Du solltest dir auf jeden Fall einen mit TN-Panel oder wenn du das Geld dafür hast mit IPS-Panel kaufen. Informationen dazu findest du auch bei Prad.
Ob 17 oder 19 Zoll ist inzwischen egal. Die neuen 19er TNs sind sogar schneller als die 17er.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 09:18   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TFT Bildschirm

Ich schieb den mal in den Kaufberater


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 16:52   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TFT Bildschirm

Wenn du auf etwas Ausstattung verzichten kannst, kann ich den Iiyama Prolite E431S empfehlen. Hat ein super Bild und ist 100% spieletauglich (auch für Sachen wie UT). Allerdings lässt sich das Teil nicht höhenverstellen und ein DVI-Kabel ist auch nicht mitgeliefert. Kostet aber auch nur ca. 240 Euro.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 21:12   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT Bildschirm

Warum eigentlich den E431-S ? Warum ist der teurer als der E435-S ? Der letztere ist doch das NAchfolgemodell von dem oder net ?
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 14:18   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TFT Bildschirm

Kenne den Unterschied jetzt grad nicht, das "-S" bezeichnet ja nur die Farbe (in dem Fall Silber, gibts auch noch in -B, schwarz und -W, weiss). Der 35 ist doch 19" oder?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 17:32   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: TFT Bildschirm

Wenn's auch ein 17"er sein darf schau dir mal den Samsung 172x an. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzer Bildschirm bei BF2 RoyBlack AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 23.08.2009 17:06
Een schwarzen Bildschirm... Prollpower Grafikkarten und Displays allgemein 4 07.10.2007 14:21
Blauer Bildschirm Hitman92 Windows & Programme 2 18.12.2006 20:38
TFT Bildschirm Ocra Monitore 20 26.12.2004 19:16
Bildschirm flackert speedrat Grafikkarten und Displays allgemein 2 02.02.2004 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved