TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2009, 08:38   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 38

Tom-ey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 23-24" tft

So da nun meine neue Grafikkarte (Palit GTX 260 Sonic 216) da ist, könnte jetzt vielleicht auch ein neuer Monitor her...

Dabei ist mir in der Metro Werbung für 148€ der 23" TFT von LG aufgefallen.

LG Flatron W2343T TFT/LCD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de


Der Bildschirm sollte für Office, Videos, Spiele, I-Net geeignet sein!
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke
Tom-ey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 09:47   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 23-24" tft

Wenn ich mir jetzt einen neuen Monitor kaufen würde, wäre für mich HDMI eine absolute Pflicht.
Dein vorgeschlagener hat das nicht, für mich wäre dieser daher ein No Go.

In deinem Preisbereich sieht es meiner Meinung nach mit guten, auch gut ausgestatteten 23''-24'' Monitoren relativ schlecht aus.

Meine Empfehlung wäre: Besser eine Nummer kleiner nehmen (22'') und dafür eine bessere Ausstattung.

Bspw. den hier:
LG Electronics Flatron W2261VP, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI Preisvergleich (Preis ab 154,79 Euro) - TweakPC.de
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 10:58   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 38

Tom-ey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 23-24" tft

Ist der Unterschied zwischen HDMI und DVI sichtbar?

Meinen derzeitigen Sony TFT 19" betreibe ich noch über VGA...
Tom-ey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 11:16   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 23-24" tft

Rein von der optischen Qualität sollte das Bild über HDMI so gut wie über DVI sein. Beide übertragen das Signal digital und nicht analog wie bei VGA.

HDMI ist eben der neuere Standard gegenüber DVI und hat ein paar Verbesserungen, wie das Übertragen von Tonsignalen oder, so weit ich weiß, auch eine bessere, verschlüsselte Signalübertragung.
Übrigens ist das später sicher auch ein besseres Verkaufsargument, wenn man mit einem älteren Monitor mit HDMI anstatt "nur" DVI werben kann.

Den Unterschied zwischen VGA und HDMI bzw. DVI wirst du sofort sehen. Meiner Meinung nach ist das Bildsignal digital übertragen wesentlich klarer und schärfer. Das sind zumindest meine bisherigen Erfahrungen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 12:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 23-24" tft

den ton kann hdmi durchschleifen, das stimmt.
ansonsten gibt es auch hdmi-monitore, die dhcp beherschen und bei geeigneter resthardware kopiergeschütztes material wiedergeben.

trotzdem gibt es für den heimanwender keine qualitätsvorteile durch hdmi. beide signale sind digital und ein hdmi-to-dvi-stecker ändert nur die anordnung der pins. inhaltlich bleibt alles gleich.

ich mache mir aber auch keine sorgen um den verkaufswert der sachen, sie sollen ja genutzt werden
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 12:17   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 23-24" tft

Ich sehe das so, wenn ich für fast den gleichen Preis einen moderneren Standard bekomme (hier HDMI), dann würde ich das Gerät auch kaufen.

Und wenn es irgendwann mal verkauft wird, ist es definitiv das bessere Verkaufsargument.
Ich denke in 5 Jahren kräht kein Hahn mehr nach DVI.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 12:48   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 23-24" tft

trotzdem ist der monitor kein wirklicher fehlkauf. die signalqualität vom digitalen anschluss ist gegeben, was das gerät nun wirklich bietet muss man für sich entscheiden.

da ist die "werterhaltungsüberlegung" natürlich ein faktor, den würde ich aber rausgewichten
zitat wikipedia:
Zitat:
Im Bereich der Unterhaltungselektronik setzt die Industrie auf HDMI, eine vielseitigere digitale Schnittstelle, über die neben hochaufgelösten digitalen Videodaten auch digitale Audiodaten mit hoher Bandbreite übertragen werden können.
DVI-D ist aufwärtskompatibel zu HDMI, wodurch alle DVI-D-Signale nach HDMI umgewandelt werden können. Umgekehrt lassen sich aber nicht alle HDMI-Signale nach DVI-D umwandeln. Beispielsweise ist ein Kopierschutz wie HDCP bei DVI-D nicht vorgesehen und somit von DVI-Ports nicht unbedingt unterstützt. [...]
Im Computerbereich soll zukünftig der neue DisplayPort-Standard DVI ablösen und höhere Auflösungen mit einer höheren Farbtiefe erlauben.
meine meinung: wayne? ich will es jetzt benutzen. auf standarts könnten wir auch noch in der steinzeit warten, bis sich esperanto als sprache durchgesetzt hat

----------

das muss einfach in nen extra post:
LG Electronics Flatron W2343T, 23", 1920x1080, VGA, DVI Preisvergleich (Preis ab 158,90 Euro) - TweakPC.de
Zitat:
Besonderheiten: unterstützt HDCP
was spricht noch dagegen? das ding hat keine boxen und braucht keinen sound mit durchschleifen! ich würds nehmen, wenn er mir so zusagt und dann noch für den preis.


btw.: den unterschied zu deinem vga-gerät wirst du definitiv bemerken
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 09:28   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 38

Tom-ey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 23-24" tft

Also ich muss sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat!!!

Super Bild für einen super Preis!
Tom-ey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2324, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved