TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2010, 00:12   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 166

Bob Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spannungsschwankungen im Netz

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und musste leider feststellen,
dass das Stromnetz in diesem Haus äußerst schlecht ist.

Das Licht flackert ab und zu(manchmal 30-50x) in den Räumen
und jedes mal wenn sich mein Gefrierschrank ausschaltet gibt es einen lauten Knacks in meinen Boxen.

Vor kurzem ist mein be quiet Straight Power 700W ausgefallen (Kurzschluss). Es lief schon vor dem Umzug nicht mehr einwandfrei, aber ich vermute, dass ihm die Spannungsschwankungen den Rest gegeben haben.

Nun würde ich gerne die teure Hardware(PC/TV, evtl. alles?) dagegen schützen, kenne mich aber auf dem Gebiet überhaupt nicht aus.

Tut es z.B. so ein billiger Überspannungsschutz:
APC SurgeArrest Essential 1 Überspannungsschutz (P1T-GR) | Geizhals.at Deutschland
oder sollte es gleich eine USV sein?



ps: Mein TV brummt seit er in der neuen Wohnung ist schon bei 40% Lautstärke(integrierter Lautsprecher), kann das auch am schlechten Netz liegen oder evtl. Transportschaden?
Bob Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 01:01   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spannungsschwankungen im Netz

lass doch erst mal nachmessen ob es wirklich so schlimm ist, manchmal hat man auch einfach Pech und Sachen gehen einfach so kaputt.