TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2011, 11:44   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AX750 genug Power ?

Hy Leute,

hab`s eh shcon ein paar mal geschrieben Wenn ich glück hab dann bekomm ich noch ne zweite GTX570 TGT Beast zu meiner "0815" GTX570.

Nun hab ich da ich ja keine andere Quelle habe wieder mal meinen Enermax Netzteilrechner zu Rate gezogen.

Und der sagt wenn ich meinen Gulftown auf 4500 Hochjage dann bräuchte ich ein NT mit ca. 870 W

Jetzt im moment hab ich "nur" ein 750W netzeil mit kräftig reserven.

Ich denk wenn ich beide Karten im "Normal/Gaming" Betrieb habe und die CPU nur mit 4 GHZ betreibe reicht das NT aus.

Was meint ihr jedoch wie sieht es aus wenn ich beide GPU`s mit 1,1 V und ca. 930 Mhz betreibe und die CPU auf 4600 mit 1,449 V ?

Ich mein dieses OC benutz ich nur für hwbot.org also höchsten mal 1-2 Std.

Meint ihr das NT hält das aus ? Ich mein lt. Testbericht schaft es kurzfristig auch über 1080 W .

Also meine zwei Fragen :

1. Normalbetrieb GPU`s 841 Mhz und CPU 4000 Mhz schaft es so auch denk ich oder ?

2. OC Betrieb für ein "paar" Stunden GPU`s ca. 930 Mhz CPU 4600 Mhz schaft es das auch noch ?


danke Leute
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 13:03   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AX750 genug Power ?

Wir haben dir doch schon ein paar Mal geantwortet, dass du dir mal ein Messgerät leihen/kaufen sollst, um den Verbrauch deines momentan vorhandenen Systems richtig einordnen zu können.
Dann kannst du nachsehen, was du IDLE hast, dann CPU@4 GHz, dann CPU und GPU@OC.
Danach kannst du realistisch einschätzen, wie sich eine zweite GTX570 auswirkt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (06.02.2011)
Alt 06.02.2011, 13:26   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AX750 genug Power ?

Messgeräte kann man sich vom Verbraucher leihen. Kostet auch nix .
Ist wesentlich genauer als hier alle Spekulationen.. da auch niemand hier nen Gulfi hat oder zwei GTX570 kannst du nur selbst testen.... ich sag mal es reicht... aber ich lass mich auch nicht darauf festnageln.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 14:16   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AX750 genug Power ?

ja ich weiss das es messgeräte gibt und ich hatte schon mal eines. Jedoch dacht ich man kann anhand der Komponenten das ganze ausrechnen ? Daher hab ich mir die Frage gestellt.

Aber gut dann hohl ich mir mal ein messgerät und werd dann berichten.

danke jungs.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 15:25   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AX750 genug Power ?

Es gibt diverse Netzteil Rechner, aber die sind nicht wirklich genau. Am besten ist die Methode mit dem Messgerät.

Ansonsten hier

Cooler Master Power Supply Calculator - Standard
PSU-Calculator Expert / Netzteil Rechner
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 16:26   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AX750 genug Power ?

Hy,

danke alles klar.

Hab mir jetzt bei unserem Energieversorger mal eines "ausgeliehen" wenn ich glück habe bekomm ich es bis übernächste woche dann werd ich mal werte posten.

mal sehen wie weit die online rechner daneben liegen.

lg
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 16:27   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AX750 genug Power ?

Die Rechner der NT-Hersteller sind aber allesamt etwas... *naja* sagen wir "vorsichtig" in der Berechnung, die schlagen teilweise selbst für Office-Kisten utopische Werte vor

Ich schau ganz gern bei dem hier:
Energierechner für Computer - Meisterkuehler

Wenn eine CPU / VGA nicht drin ist kann man meistens ein Alternativ-Produkt mit ähnlicher Leistung nehmen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 16:36   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AX750 genug Power ?

hy swatcher,

ich hab jezt noch zum enermax mit dem von coolermaster gerechnet und der sagt 785 W voraus bei 90 % Ladun und wenn die vorsichtig sind dann reicht das gut durch

aber in 2 wochen hab ich ja das messgerät und dann werden wir mal schauen was sache ist

bin mal gespannt was meine kiste saugt wenn CPU und GPU Folden

hab ja schon gesagt dan bekommt mein neuer MO RA-2 mal was zu tun
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 16:43   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AX750 genug Power ?

und zum schluß lungert er in der praxis bei knapp 700Watt hinter dem netzteil (also exklusive psu-effiziens) rum, weil man cpu und gpu gleichzeitig nicht vollständig ausgelastet bekommt...
das wird mal wieder ein schönes exempel was die rechner ausspucken gegenüber der realität
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (06.02.2011)
Alt 06.02.2011, 17:00   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AX750 genug Power ?

na ich hoff das Folding@Home mir dann alles schön auslastet damit ich nen anhaltspunkt hab wobei ich sowieso nicht glaub das ich irgendwas hab das so ne kombi vollauslasten würde im altäglichen betrieb.

Bzw. immer nur eines von beiden ? Denn beim zocken ist der Gulftown sicher niemals voll ausgelastet eher die GRAKA`s auf 3d Vision also werd ich wohl niemals abgesehen von hwbot experimenten auf eine solche auslastung kommen.

lg
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ax750, power


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Genug Power? 400 Watt Netzteil stark genug? hilde Netzteile 3 06.08.2007 15:12
Netzteil - noch genug Power? Hirnverband Sonstige Hardware 5 11.05.2005 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved