TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2003, 12:58   #26 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hmm...stimmt, ich kann mal die nacbarn fragen!! denen ihr haus ist auch höher. Aber dann brauch ich doch noch n antenne, oder?? Zum glück wohnen da meine verwanten und die ham bestimmt nix dagegen!!

EDIT:
Obwohl, ich leg dann einfach n kabel vom nachbar haus her und dann dürfte es gehen!!

EDIT2: Vielleicht könnte ja mal jemand so nett sein und mir n link zu einem shop geben kann. Oder noch besser gleich einen auszug ausm warenkorb oder einen zirka preis geben könnte!!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 13:17   #27 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Buschfunker
Sorry, hab ich net gewusst!
Na wen das klappt!
Respekt!
ehrlich gesagt waren wir auch überascht..

Zitat:
Zitat von Fr@ddy
Wenn nur die Streck ezwischen euren Häusern per WLAN überbrückt werden soll reichen 2 Antennen und Karten an die man Antennen anschließen kann. Wenn es nicht 54Mbit sein muss wird das relativ günstig.
Antennen kann man entweder kaufen oder selberbauen. In irgendeiner Ct waren mal einige Bastelarbeiten getestet. Ich denke da gerade an eine alte Kaffedose mit nem Stück Kabel. Damit sollte das günstig machbar sein.
das wird so nicht funktionieren...
du würdest ein sehr langes kabel vom rechner zur antenne benötigen. 2m sind bei einem solchen kabel schon richtig lang!
zum anderen gibts beim ad hoc modus oftmals kleine probleme...

accesspoint haben für eine solche "bridge" einen extra modus. außerdem wären das recht teure karten die vieleicht 20 euro weniger kosten als ein ap... und ihr hättet imens mehr probleme zu bewältigen!

von selbstbauantennen kann ich nur abraten. du wirst nie die fertigungsqualität einer guten gekauften antenne erreichen und auch nie die robustheit, die du aber brauchst wenn du die aufs dach oder an die hauswand schnallen willst.
ein kumpel, der nicht gerade ungeschickt und handwerklich unbegabt ist, hat sich an verschiedenen selbstbauantennen versucht, mit mässigen ergebnissen was reichweite und signaqualität angeht.

Zitat:
Zitat von Bib0r0tter
hmm...stimmt, ich kann mal die nacbarn fragen!! denen ihr haus ist auch höher. Aber dann brauch ich doch noch n antenne, oder?? Zum glück wohnen da meine verwanten und die ham bestimmt nix dagegen!!

EDIT:
Obwohl, ich leg dann einfach n kabel vom nachbar haus her und dann dürfte es gehen!!
das kabel muss dann aber ein lan kabel sein, denn wenn du eine antennenkabel von einem haus zum anderen spannst kommt absolut kein signal mehr an...

ich meine... eine richtfunkantenne aufs dach oder an die hauswand, ein hochwertiges kabel mit maximal 2 meter länge zu einem accesspoint im bridgingmodus, der über lan an dein hausnetzangeschlossen ist, bringt dir die stabilste und komfortabelste lösung.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 13:52   #28 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja wollte dann z.b den Ap unters dach stellen, die antenne aufs dach dann ein kabel von der antenne zum ap und ein Lan-kabel vom ap zum rechner!

Dass da die singnale verloren gehen wenn die kabel zu lang sind weiß ich schon!

EDIT:

hab mal so ein sample pic gemacht, ich hoffe ihr rafft es weil des ist ziemlich schlecht!*FG*
http://home.arcor.de/otoschi/Richfunk.bmp

ich seh grad alternate hat auch so n ding:
http://www6.alternate.de/prodpic/200x200/l/lwzo10.jpg

hat 4100M reichweite
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 21:16   #29 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, aber er koennte auf das andere haus noch ne antenne stellen und von daaus weiter senden.
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 22:06   #30 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hehe erstma phäten respekt für diese geniale zeichnung... musste mich echt anstrengen das als zeichnung zu sehen, dachte es wäre mit ner digicam photographiert
mal dran gedacht technischer zeichner zu werden?

deweiteren:

sieht doch gut aus....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 10:32   #31 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

mit der digicam aufgenomme??

ja mit paint ist das halt net so einfach!!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 12:19   #32 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

war ja auch nur nen witz...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 13:55   #33 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja ich geb ja zu, dass die zeichnung voll besch issen ist!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
halben, ort, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kostenloses WLAN in deutschen Städten setzt sich durch TweakPC Newsbot News 4 10.09.2013 07:22
[News] Logitech: Soundsystem zum halben Preis TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
27,5 Zoll TFT zum halben Preis TweakPC Newsbot News 4 27.12.2007 09:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved