TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 13

trouble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerkkarte defekt? Einschaltprobleme

Ich habe folgendes System:

Abit KG7-Raid
Athlon 1400 (mit Alpha 8045 Kühlereinheit)
512 MB DDR Infineon
Enermax 350W Netzteil
GeForce 3 Ti500
2x IBM 60 GB
diverse DVD, CD und CD-Brenner Laufwerke (4 Stk.)
2 Netzwerkkarten
2 Gehäuselüfter


Nach dem Einschalten meines Rechners geht er 2-3 Sekunden danach wieder aus. Danach betätige ich den Schalter auf der Rückseite (Netzteil) und schalte den gesamten Rechner aus und ein paar Sekunden später wieder an. Entweder läuft der Rechner dann ganz normal an oder er schaltet sich wieder nach 2-3 Sek. ab. Ich wiederhole die Prozedur so oft, bis er normal hochfährt.

Soweit ich bisher getestet habe passiert das nur wenn der Rechner eine zietlang aus war. Bisher trat es nicht auf, wenn ich den Rechner runter gefahren habe und danach sofort neu bootete.

Ist etwas mit meinem Netzteil?

Danke schonmal für eure Hilfe.
trouble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Haste im BIOS die Drehzahlüberwachung aktiviert? Wenn ja, dann muss der Lüfter mit mehr als 2000rpm laufen, tut der das nicht schaltet sich der Rechner eben aus....

Diese Überwachung kann man im BIOS aber deaktivieren....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann viel sein vieleicht auch taster kaputt
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie schon gesagt ist es nen kaputter lüfter\sensor oder dein netzteil ist zu schwach! bau einfach mal eine komponente aus und starte dann mal und schau ob er stabil läuft.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, einschaltprobleme, netzwerkkarte

« - | glasfaser....... »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerkkarte? sp Netzwerk 6 15.02.2015 19:56
ASRock K7S8XE+ --> Netzwerkkarte langsam oder defekt? jam11 AMD: CPUs und Mainboards 4 10.08.2006 18:31
Netzwerkkarte Gast Netzwerk 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved