TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2006, 14:29   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 34

jam11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock K7S8XE+ --> Netzwerkkarte langsam oder defekt?

Hallo Leute,

hatte für kurze Zeit ein anderes MB inkl. anderem CPU in meinem PC verbaut. Auch von ASROCK (glaube K7TV2) und auch mit LAN Onboard. Mir ist aufgefallen, dass mit dem K7TV2 ich weitaus schneller im Netz unterwegs war (auch bei der Downloadrate) als mit meinem jetzigen ASRock K7S8XE+ CPU AMD2800+XP. Woran kann das liegen?

Weiß da jemand bescheid?

Gruß jam11
jam11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 17:37   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASRock K7S8XE+ --> Netzwerkkarte langsam oder defekt?

Benutzt du den gleichen Browser? Hast du einen Beweis dafür, dass es jetzt langsamer ist, oder kommt es dir nur so vor? Welche (Internet-)Leitung hast du (welche Bandbreite)? Im Normalfall sind (aktuelle) Netzwerkkarten schneller als jegliche Internetleitungen! Und dein System dürfte mit der Geschwindigkeit auch kein Problem haben!

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 19:18   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 34

jam11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock K7S8XE+ --> Netzwerkkarte langsam oder defekt?

Zitat:
Zitat von Neosoul
Benutzt du den gleichen Browser? Hast du einen Beweis dafür, dass es jetzt langsamer ist, oder kommt es dir nur so vor? Welche (Internet-)Leitung hast du (welche Bandbreite)? Im Normalfall sind (aktuelle) Netzwerkkarten schneller als jegliche Internetleitungen! Und dein System dürfte mit der Geschwindigkeit auch kein Problem haben!

Neosoul
Hallo

ja benutze den gleichen Browser. Einen Beweis habe ich nicht, nur bei einem Speedtest hatte ich beim K7TV2 eine höhrer Quote als beim jetzt verbauten. Habe eine 6mbit-Leitung. Was meinst du mit "aktuelle" Netzwerkarten? Ist das eine alte die ich Onboard habe?

Wie gesagt, es kommt mir so vor! Vielleicht sollte ich mal nach einem aktuellen Treiber für die LAN-Verbindung schauen. Was meint Ihr? Könnte es daran liegen?
jam11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 21:07   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASRock K7S8XE+ --> Netzwerkkarte langsam oder defekt?

Naja deine Netzwerkkarte lass ich schon noch als aktuell gelten!*g*
Laut den Angaben der Asrock-Site müsste deine Netzwerkkarte das verkraften! Installier mal den aktuellen Treiber, den du auch z.B. auf der Asrock-Site findest! Kannst ja auch mal ein Programm runterladen mit dem man den Traffic messen kann (weiß nicht ob das funzt)<--Mal testen wenn möglich! Müsstest ja etwa auf einen Datendurchsatz von 750kByte/s bzw 6000kBit/s kommen!

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 19:31   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 34

jam11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock K7S8XE+ --> Netzwerkkarte langsam oder defekt?

Hallo!

habe einen neuen Treiber für die Netzwerkkarte isntalliert und darüber hinaus sogar ein Bios-Update durchgeführt. Aber leider hat es nichts gebracht. Somit habe ich nun eine externe Netzwerkkarte genommen und siehe da --> es klappt wunderbar

Danke für Eure Hilfe!


Gruß
jam11
jam11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, asrock, defekt, k7s8xe, langsam, netzwerkkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock K7S8XE+ Neues Performance Bios 1.91a kuki AMD: CPUs und Mainboards 19 17.11.2004 12:11
XP-M 2500+ im ASRock K7S8XE+ kuki Overclocking - Übertakten 29 19.05.2004 15:18
ASRock K7S8X Voltagemod auch auf K7S8XE+ anwendbar? kuki Overclocking - Übertakten 12 01.04.2004 12:44
Netzwerkkarte defekt? Einschaltprobleme trouble Netzwerk 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved