TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2004, 08:23   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2004
Beiträge: 21

kuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock K7S8XE+ Neues Performance Bios 1.91a

Hallo Allerseits,

unter

http://www.ocworkbench.com/2003/asro...s/betabios.htm

ist ein neues Performace-Bios 1.91a für das ASRock K7S8XE+ Mainboard verfügbar.

Ich werde es noch heute testen und schreibe meine Erfahrungen hier.

Schöne Grüße!
Kuki
kuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 16:47   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

leere versprechungen!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 18:42   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 62

jensen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lol

das wort performance passt schon net zu ASRock
fehlt bloß noch das du stabilität noch damit in zusammenhang bringst

dann wächst dir bestimmt ne riesen NASE
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 20:14   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab das gleiche Board...und ich kann dir sagen, performancetechnisch unterste schublade und beim spielen sind abstürze vorprogrammiert. für office-anwender ok aber bei höheren Leistungsansprüchen is mau...
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 20:25   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

macht doch bitte asrock nicht so nieder. das is dann wieder son spam thread hier. und außerdem is das voll geschmacklos. es gibt doch auch gute boards .
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 23:15   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

JO vieleicht nicht grade von ASRock aber egal
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:57   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

asrock ist für die leute die nicht spielen wollen und eine günstige lösung für ein amd-xp system suchen
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 08:49   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bisher habe ich mit ASROCK-Boards keinerlei Probleme.
Derzeit laufen hier :
-K7S8X mit XPM 2000+ als Arbeits und Spielerechner für´n Sohnemann.
-K78XE mit XP2400+ als Server
-K8S8X mit AMD64 2800+ als Arbeits und Spielerechner.
Die Geschichten, die man so hört kann ich in keinem Fall bestätigen.
Ist aber möglicherweise auch eine Frage, wie man so mit seiner Hardware umgeht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 09:26   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe zwar selbst keins, aber kenne einige die mehrere verbaut und bis jetzt keine Stabilitätsprobleme haben.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 15:33   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich sage nicht dass die schlecht sind, aber allein der SiS chipsatz auf den k7 boards kann schon garnicht die qualität eines nforce2 haben.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 15:47   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die Leute haben jedenfalls keine Probleme und spielen auch D3 oder FC.

Außerdem hat Asrock auch Boards mit VIA CS im Programm.

Persönlich würde ich aber auch ein paar Euro mehr ausgeben und ein Board von einem anderen Hersteller nehmen. Aber nicht wegen dem fehlenden Nforce CS, der ist mir egal (halte nicht viel von Ihm, auch wenn er ein paar % schneller sein soll), möchte aber doch ein BIOS haben wo ich alles/mehr einstellen kann (beim Asrock ist ja viel über Jumper) und es ist eine "Treiberfrage".
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 16:05   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dexter
die Leute haben jedenfalls keine Probleme und spielen auch D3 oder FC.

Außerdem hat Asrock auch Boards mit VIA CS im Programm.

Persönlich würde ich aber auch ein paar Euro mehr ausgeben und ein Board von einem anderen Hersteller nehmen. Aber nicht wegen dem fehlenden Nforce CS, der ist mir egal (halte nicht viel von Ihm, auch wenn er ein paar % schneller sein soll), möchte aber doch ein BIOS haben wo ich alles/mehr einstellen kann (beim Asrock ist ja viel über Jumper) und es ist eine "Treiberfrage".
fürn profi is asrock was, aber für den "vollkacknoob" der den pc nur anmachen wil und lospielen is das nix... bei nem guten kumpel sidn alle möglichen spiele nach ca. 30 minuten gefreezed, manchmal, kam auch nurn sofortiger reset... ok erstmal sba udn fw deaktiviert und ging ohne probleme (zwar um ca. 20% weniger frames, is aber auch egal, is ja nur asrock )...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 20:16   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da sind eigentlich auch Leute drunter, die zwar Ahnung haben, aber trotzdem nur zusammenbauen, kaum Einstellungen im BIOS vornehmen und nicht mal nach aktuelleren Treibern für z.B. den OnBoard-Sound schauen.

Mal was ganz anderes.

Kennt jemand das Gigabyte 7VT600P-RZ?
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 20:35   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das mit dem gigabyte gehört net hier rein..
also wer ahnung hat, der nimmt mehr oder weniger oft einstellungen im bios vor, und schaut vor allem nach aktuelleren treibern, gerade für den SiS onboard sound, der nun wirklich nicht der beste is
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 04:07   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
also wer ahnung hat, der nimmt mehr oder weniger oft einstellungen im bios vor, und schaut vor allem nach aktuelleren treibern, gerade für den SiS onboard sound, der nun wirklich nicht der beste is
sollte es jetzt heißen das Du Ahnung hast? Bei den Boards werden durchweg C-Media AC97 Chips benutzt und keine von SIS, was ja blödsinn wäre, schließlich hatten bzw. haben sie auch Boards mit KT266a, 400, 600 und 880 in der Palette.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 18:32   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hat das k7s8x nicht einen sis soundchip ? müsste mal bei meiner schwester gucken, die hat das... ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher.. aber nicht 100%
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 18:34   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Da ich das K7S8X hab kann ich mit gewissheit sagen das es einen C-Media hat.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 19:07   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:26   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab das K7SRXE+ und habe überhaupt keine Stabilitätsprobleme.
Habe auf dem Board meine Appelrbred Duron auf 2200 Mhz real Takt übertaktet. Läuft wie ne 1. 3Mark03 mit Leadtek 6800 8260Punkte,ist wohl in Ordnung. Imme das Gemotze ist halt nicht so viel im Bios zu machen geht aber alles. Vcore kann man auch mir Drähten auf dem Sockel einstellen wenn man weiß wie.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 11:11   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

uii wie geil, jedes mal wenn man bissle mehr spannung braucht den kühler abfummeln und drähte an die cpu nageln..
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
191a, asrock, bios, k7s8xe, performance


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock Fatal1ty H97 Performance: SSD wird nur jedes 3. Mal erkannt BaNDiToS99 ASRock Intel Mainboards 8 23.10.2014 22:52
ASRock K7S8XE+ --> Netzwerkkarte langsam oder defekt? jam11 AMD: CPUs und Mainboards 4 10.08.2006 18:31
XP-M 2500+ im ASRock K7S8XE+ kuki Overclocking - Übertakten 29 19.05.2004 14:18
ASRock K7S8X Voltagemod auch auf K7S8XE+ anwendbar? kuki Overclocking - Übertakten 12 01.04.2004 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved