TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2004, 15:52   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard "1394-Verbindung" Was ist das?

Moin,


Seit ich WinXP habe wird mir bei den Netzwerkverbindungen neben der "LAN-Verbindung" auch eine "1394-Verbindung" angezeigt.

Bislang habe ich diese einfach ignoriert, aber seitdem ich auf einer LAN-Party testweise einige Einstellungen sowohl der LAN-Verbindung auch dieser 1394-Verbindung verändert habe (da es Probleme mit unserem Netzwerk gab), "suckt" mein Internetzugang ununterbrochen:
Ich muss praktisch jeden Link 2, 3, 4, ... mal anklicken, bis eine Seite korrekt geladen wird (wenn überhaupt).

Deshalb würde mich jetzt doch mal interessieren, was genau die "1394-Verbindung" ist (und ob sie u.U. mit den Internet-Problemen in Zusammenhang steht)!

Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 15:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ist das nicht Firewire
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 16:00   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: "1394-Verbindung" Was ist das?

Wenn du wie ich über Router und DSL gehst hau das Teil einfach raus. Ich habs bei mir nicht drauf, mein Vater mit WLAN schon, hab ich da aber auch deaktiviert... Eigenartiges Teil, das hat aber irgendwass mit den Protokollen zu tun. Unter rechtsklick eigenschaften für die Verbindung is das glaub ich mit aufgelistet.
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 16:07   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

in windows xp hat windows standardmäßig 1394-Netzwerkverbindungen eingeführt. Soll heißen wenn du nen FireWire Karte(IEEE1394) einbaust behandelt in Windows auch als Netzwerkadapter und legt standardmäßig ne Verbindung an. Wenn du in einem 2. Rechner auch Firewire hast kannst du die beiden verbinden, mit 400Mbit!!!,bzw. 800 nach neuem Standard also recht flott.. Nachteil ist halt nur das Windows immer erst die schnellste Verbindung benutzt, und dabei halt bevor es dein Netzwerk benutzt, guckt es halt ob Firewire geht, das kostet Zeit..
Außerdem zicken manche Geräet rum bei aktivierter Firewire-Netztwerkverbindung.
Also lange Rede, kurzer Sinn : Wenn du es nicht brauchst DEAKTIVIEREN
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 17:38   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also doch FireWire... Hatte auch daran gedacht, aber was das mit Netzwerkverbindung zu tun haben sollte, war mir unerklärlich - dass man auch über FireWire PCs untereinander vernetzen kann, davon hatte ich zwar mal irgendwann gehört, aber mittlerweile wieder total vergessen.

Kurzum: Danke euch, hab's deaktiviert!

(meinetwegen kann der Thread damit schon zu)
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 13:28   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Re: "1394-Verbindung" Was ist das?

Zitat:
Zitat von MysteriousLink
Wenn du wie ich über Router und DSL gehst hau das Teil einfach raus. Ich habs bei mir nicht drauf, mein Vater mit WLAN schon, hab ich da aber auch deaktiviert... Eigenartiges Teil, das hat aber irgendwass mit den Protokollen zu tun. Unter rechtsklick eigenschaften für die Verbindung is das glaub ich mit aufgelistet.
Ist definitiv Firewire, das hat mit "normalem" LAN und auch mit WLAN nichts zu tun, braucht man eben nur, wenn man Firewire nutzen will.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 22:02   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hat es jetzt eigentlich was gebracht, ist dein netzwerk schneller?
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 13:24   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von HyperY2K
hat es jetzt eigentlich was gebracht, ist dein netzwerk schneller?
Wie's aussieht ja!

Ein Teil der Probleme besteht zwar immer noch - wahrscheinlich gibt es dafür mehr als nur eine Ursache - aber eine der Störquellen scheint damit auf jeden Fall beseitigt worden zu sein. Insgesamt läuft es jetzt schon wieder durchaus akzeptabel.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 14:31   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wieso ist das eingentlich in den Netzwerkeingenschaftne und net einfach im gerätemanager einen extra rubrik?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 15:38   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
Wieso ist das eingentlich in den Netzwerkeingenschaftne und net einfach im gerätemanager einen extra rubrik?
Wieso stehen im Arbeitsplatz (WinXP) die Laufwerke, die "Gemeinsamen Dokumente" und die "Dateien von <User>" auf der gleichen Ebene und als König obendrüber nochmal der Desktop, dessen Verknüpfungen eigentlich unter C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Desktop liegen?

"Is nunma so"...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 15:51   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

weil microsoft für den user denkt, und die sind der meinung das gehört da hin, dumm halt nur wenn´s dann Probleme macht, wenn alles automatisch aktiviert wrid..
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 16:02   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich finds da total falsch am platz! vorallem für so n00bs die dann denken "was ist das denn? da het mir doch tatsächlich der xxx n dailer drauf gemacht!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 16:11   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

tja windows ist halt ein system zum benutzen und linux ein system zum verstehen und anpassen und benutzen. ( in dieser Reihenfolge !!! ) Wird immer so bleiben
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 20:53   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

linux rulez, wenn da nur mal alle spiele laufen würden hätt ich längst nur linux drauf!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 16:15   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
linux rulez, wenn da nur mal alle spiele laufen würden hätt ich längst nur linux drauf!
Wenn da zB PS7 oder Namo laufen würden wäre ich zufrieden Spiele spiel ich auf Konsolen...
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 16:19   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

da gibbet zu allen progs alternativen! und fast alles kostenlos!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1394verbindung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Verbindung trotz erfolgreichem "ping" -]Dr.OeTzi[- Internet & Webprogramme 3 10.07.2008 11:31
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Suche bestimmten Router um Verbindung "einzuteilen"! DerKleineFreak Sonstige Hardware 3 26.09.2006 20:59
bf2 Problem "Verbindung zum Server wurde unterbrochen" djangohurz Games Talk allgemein 6 13.09.2006 20:46
"VPN-Verbindung erstellen" nicht möglich Daemon Windows & Programme 5 20.04.2004 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved