TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2004, 20:12   #26 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Der portmapper ist ein demon, der rpc-programmnummern in tcp/ip oder udp/ip port nummern umwqandelt. Vielleicht mal das hier ueberfliegen.

Gruesse, kerri
Erm, komme gerade nicht so ganz mit, aber was hat das mit Tunneling zu tun?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 20:14   #27 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
[...]Erm, komme gerade nicht so ganz mit, aber was hat das mit Tunneling zu tun?
Na nueschts , der Thread hat sich halt so in Richtung portmapper entwickelt.......

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 20:15   #28 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

deshalb sagte ich ja auch DASS sie sicher vertan hatte

egal: kann es also sein, dass der portmapper nur ein ausbügeln eines Bug/features des rpc servers ist

weil sonst könnt ich mir das net erklären, warum der rpc unbedingt random ports will
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 20:17   #29 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Aha, könnt ihr das nicht in einen Thread auslagern? Dann wissen alle direkt anhand der *Überschrift worum es geht und ich fange evtl auch an durchzusteigen, ansonsten nutzt ICQ oder IRC oder einen anderen Chat.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 15:22   #30 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,war jetzt ein paar tage nicht da. ja klar tunneln ist etwas übertrieben, ist aber ebenfalls geplant. Der erste PC soll hauptsächlich als dedizierter Server dienen (für etwalige Netzgames)(P.S. es geht überhaupt kein netzgame).

werde aber mal meinen freund persönlich bitten hier stellung zu nehmen, denn aus zweiter hand ists halt schwer zu beschreiben

cja jackl
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 20:11   #31 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Du fragtest, wegen den zweiten auch im netzwerk anschließen, der muss doch schon in einem Netz sein, also um das jetzt mal klar zu haben:
Zwei PCs, beide vernetzt der eine direkt im Internet, der andere über den ersten per ICS, so und nun wollt ihr ein Game spielen, im Internet oder im LAN (nur diese beiden PCs) ?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 07:30   #32 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@pirke

fast richtig, nur ich habe einen eigenen PC im netzwerk, nur mein freund hat die zwei PC´s, und wir wollen ja übers netzwerk spielen, (der erste PC von meinem freund hängt direkt am netzwerk(nicht Internet, dafür haben wir einen extra proxy), der zweite hängt hinterm ersten).

ich hoffe mal das er meine mail gelesen hat, dann wird er sich sicherlich auch hier einschalten.

cya
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 08:21   #33 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

???
Du verwirrst mich total, wie der erste ist nicht direkt am Netzwerk?
Am besten du malst das mal auf, wo Internet, wo Netzwerk wo Switches usw und dann wo es net so recht funzt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 13:51   #34 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo genau, so ne richtige netzgraphik sollte das ernorm verdeutlichen, am besten auch noch mit den netsettings an jedem rechner / knoten
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tunneling


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved