TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2004, 11:23   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1000mbit ???

Bringt das was wenn ich einen 1000Mbit Switch plus 1000mbit Netzwerkkarte habe, aber nur ne leitung mit 768kbits ?????


Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 11:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Nein
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 11:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ja, es bringt was für deinen Händler... der verdient am Switch ein paar Euro.
Für den DSL mit seinem 0,75MBit (bzw. 1, 2 oder 3MBit) ist es völlig egal, ob man einen 10MBit, 100MBit oder 1000MBit Netzwerkkarte & Switch benutzt... schneller wird DSL dadurch kein bischen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 11:48   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was bringt es den das ?

Ps.Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 11:51   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Netzwerke gibts nicht nur wegen/für DSL.... es gibts massig andere Bereiche, wo die Bandbreite von 1000MBit nötig ist.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 14:44   #6 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

1000 MBit wird meistens zwischen Servern verwendet, normale Arbeitsstation habe höchstens 10/100 MBit
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 17:28   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

obwohl gbit-lan so langsam im kommen ist und bezahlbar wird. auf lans ist das dann doch schon ne ecke engenehmer.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 17:37   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
obwohl gbit-lan so langsam im kommen ist und bezahlbar wird. auf lans ist das dann doch schon ne ecke engenehmer.
Naja, auf LANs wird das aber bisher auch meist nur im backbone genutzt....denn GBite equipment für 100 oder mehr Gamer ist definitiv zu teuer....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 17:56   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich meinte da jetzt speziell die privat lans auf die ich immer gehe, als beispiel.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 18:08   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

[petzmodeon]smash hat doch tagelang im irc von seinen 1000MBit Netzwerk erfahrungen gesabbert [/petzemodeoff]
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 18:33   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wos im irc? iss mir irgendwie entfallen..... hab das nur mal in nem thread hier breitgetreten...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 18:37   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Die Komponenten werden langsam Bezahlbar. Wenn ich dran denke das ich für meinen 8 Port Switch in meiner Ausbildung mal 260DM bezahlt habe bin ich mir sogar recht sicher das ich schon längst GBit LAN nutzen würde wenn ich nicht Studieren würde.
Denn 100MBit sind einfach manchmal zu lahm wenn man einige Daten im ganzen Netz verfügbar haben möchte.
Aber viel mehr stört mich atm die extrem miese Bandbreite meiner "54MBit" WLAN verbindung. Damit kann ich teilweise nichtmals Filme ohne Ruckler gucken wenns durch eine Wand geht. Und das obwohl ich schon ne andere Antenne einsetze.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 18:46   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo wir haben uns nen 5port switch für 77 euro besorgt und die kosten auf 4 mann umgeschlagen. also war jeder mit 20€ dabei.

hm aber das mit dem wlan musst du nochmal gucken. ich hab den b+ standard, also das was sie pseudomässig von 11 auf 22mbit aufgebohrt haben, und dann nochmal proprietär auf 44mbit angehoben wurde, was aber effektiv warscheinlich genau so ***** ist wie das 11er naja ein bischen schneller schon. auf jedenfall kann ich damit über wlan, im stockwerk eins weiter unten ohne probs filme gucken über meinen server.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 20:45   #14 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Und 30 cm nebendran kann Deine ach so tolle WLAN Verbingung gar nicht mehr gehen

WLAN ist nicht skalierbar von Ort zu Ort
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 21:59   #15 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

war nur nen beispiel.
wie ich schon sagte ist meine wlan-verbindung ne ganze generation schlechter als seine, also muss er wohl bessere ergebnisse erziehlen.... der ap steht im 1. stock und ich kann im keller noch surfen, außer in einem raum im keller, der stark mit stahlmatten augekleidet ist. aber das ist eh nen halber faradey-käfig.

daß eine wlan-verbindung 30cm weiter schon nicht mehr geht ist übrigens recht unwarscheinlich, wenn du davor noch guten empfang hattest.


wlan ist übrigens hochgradig skalierbar, nur treten randeffekte durch reflektion und abscgwächung durch gegenstände auf. wenn du einen besseren standort für deinen ap findest kannst du den empfang drastisch verbessern.

und genau das meinte ich als ich freddy sagte er solle nochmal danach gucken.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 11:55   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm frage, beeinflusst ein Firewall oder Antivirusprogramm die Internetverbindung ?? also wird sie längsämer, also wenn ich jetzt was sauge und den Firewall,Antivirusprogram anhabe wirds dann irgendwie gebremst ?

Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 12:17   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also ne reine firewal und ein reiner virenscanner machen da gar nichts dazu, wenn du allerdings noch zusatzfeatures wie z.b. ein IDS zur FW (wie blackICE z.b.) dazuhast oder der virenscanner alle offen handles im hintergrund checkt könnte es schon sein, dass da was an leistung / traffic mit drauf geht
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 15:06   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo, ich hab auch ne farge.

Wenn ich ein Antivirusprogramm und einen Firewall habe und ich die an habe wenn ich mir etwas sauge , wird dann durch das meine Verbindung langsammer??

also z.b ich saug mir was mit firewall und anti.. dann hab ich 90k/bits und wenn ichs aus habe sind es dann 100k/bits ist das so, wenn man Firewall und anti an hat bzw. kann das passieren
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 15:17   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lol sorry wurde ja schon beatwortet dachte hättes es net angenommen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1000mbit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[1000mbit] welchen Router /Switch? Dekal Kaufberatung 39 14.08.2004 19:17
Sc und 1000mbit Modul für DES-3624 Gast Netzwerk 0 23.04.2004 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved