TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2004, 14:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2004
Beiträge: 3

nicmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [56K Modem] beschränkte Internetrechte?

Hi Leute,
Keine Ahung wie ich das hätte besser erklären können aber nen Kumpel hat da massive Probleme mit seinem PC und dem 56k modem. Und zwar kann er Seiten wie Google und Web.de ansurfen aber keine Suchanfrage bzw Einloggversuch starten. Wenn er das macht, lädt der Browser ewig und letzendlich konnte die Seite nicht angezeigt werden. Habe deswegen seinen PC formatiert und dann ging es wieder. Aber jetzt ist das schonwieder beschränkt. Ich hab kein bock jedes mal den Rechner zu formatieren . Er hat auch keine Firewall drauf. Die von Windows ist deaktiviert. Ich würde vermuten dass Ports blockiert sind? Aber wie das? Wo sehe ich das? oder woran mag es liegen??
MfG
nicmare
nicmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 15:26   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

das hört sich ganz schön nach einem Virus an. Also neuesten Virenscanner per CD mal checken lassen und dann ne Firewall sowie die neuesten Windows-Updates installieren ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 15:39   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2004
Beiträge: 3

nicmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hrm, hab antivir als erstes installiert aber keine firewall raufgemacht (so wie bei mir halt auch). aber danke. werde dem mal nachgehen.
nicmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 16:39   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: [56K Modem] beschränkte Internetrechte?

Zitat:
Zitat von nicmare
Hi Leute,
Keine Ahung wie ich das hätte besser erklären können aber nen Kumpel hat da massive Probleme mit seinem PC und dem 56k modem. Und zwar kann er Seiten wie Google und Web.de ansurfen aber keine Suchanfrage bzw Einloggversuch starten. Wenn er das macht, lädt der Browser ewig und letzendlich konnte die Seite nicht angezeigt werden. Habe deswegen seinen PC formatiert und dann ging es wieder. Aber jetzt ist das schonwieder beschränkt. Ich hab kein bock jedes mal den Rechner zu formatieren . Er hat auch keine Firewall drauf. Die von Windows ist deaktiviert.
Mit einer Windows 2000 oder XP-Kiste direkt im Netz ohne jeden Netzwerkfilter ("Firewall")? Willst Du sicher stellen, dass der nächste Sasser-Nachfolger die Kiste auch garantiert infiziert? Ist ja 'n Alptraum

Zitat:
Zitat von nicmare
ch würde vermuten dass Ports blockiert sind? Aber wie das? Wo sehe ich das? oder woran mag es liegen??
Könnte eine kaputte TCP-IP-Installation sein. Ich würde beim hoffentlich nicht auftretenden nächsten Mal erst mal TCP-IP neu installieren und wenn das nicht hilft, mir den den Netzwerkverkehr mit einem Sniffer wie Ethereal ansehen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 16:50   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2004
Beiträge: 3

nicmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was hab ich dann von dem betrachten des netzwerkverkehres? wird dann die portblockierung ersichtlich? das bringt mich ja dann auch nicht weiter?! werde mir das trotzdem mal angucken. danke
nicmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 18:28   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es ist fraglich, wo ohne Personal Firewall bei einer reinen Client-Anwendung eine Port-Blockierung herkommen soll. Eine solche zeigt ein Sniffer auch nicht als solche an, aber zumindest hat man eine bessere Chance, mit den Sniffer-Informationen den Fehler zu finden als ohne jegliche Informationen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
56k, beschränkte, internetrechte, modem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSL-Modem ein-/ausschalten Kalle-01 Netzwerk 11 28.01.2005 20:17
DSL Modem über Hub mit 2 Pc´s Gast Netzwerk 13 15.10.2003 21:27
Win XP und Modem Gast Windows & Programme 1 30.06.2003 14:59
Modem-tiunen? Gast Netzwerk 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved