TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2004, 14:11   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wireless-Lan direkt an Telefonanlage

Moin

Ich sollte für meine Oma eine ISDN Anlage besorgen.
An dieser will sie ein Telefon betreiben und nebenbei auch Online Banking am PC durchführen.

Dazu habe ich ihr der einfachheit halber die T-Eumex 220 PC Anlage bestellt. Hab heute mal bei ihr vorbeigeschaut und musste feststellen, dass sich der PC über 10m von dem Standpunkt der Anlage befindet. Die Anlage wird mittels USB mit dem PC verbunden. Nun will sie aber kein Kabel legen und fragte mich ob es denn nicht noch eine andere Möglichkeit gäbe, den PC Internetfähig zu machen. Wireless, antwortete ich ihr.

Nun wollte ich mal anfragen wie ich das am besten realisiere.

Telefonanlage bietet einen USB Anschluss, bedeutet, dass der Accespoint oder was auch immer, welcher dann an die Telefonanlage angeschlossen wird über einen USB Anschluss verfügen muss.

Am PC dachte ich an einen Wirelessempfänger im USB Format, der Einfachheit halber.

Wie sieht das ganze nun aber an der TA aus?

Hoffe ihr habt da nen paar Ideen.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 14:31   #2 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab da jetzt eine Möglichkeit von Fritz gefunden die scheinbar direkt an den NTBA angeschlossen wird. Preislich gesehen will ich das meiner Oma aber nicht unbedingt zutrauen .
Gibts das auch von einem Preiswerteren Anbieter?



ISDN-AP
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 14:54   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo - zwei usb dongels im ad-hoc modus zusammen geht doch und spart AP kosten
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 01:43   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
jo - zwei usb dongels im ad-hoc modus zusammen geht doch und spart AP kosten
Wie soll ich den Dongle an der TA konfigurieren?
Hab ja keine Möglichkeit mit nem PC darauf zuzugreifen.
Die meisten Dongels benötigen darüber hinaus Treiber, welche dem Dongle an der TA nicht zur Verfügung stehen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 01:44   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

geschissener Login
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 05:44   #6 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Da wirst du wohl um AVM mit dem Bluetooth nicht herum kommen, ist aber auch Klasse das Teil
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 10:35   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Verzichte auf ISDN und besorg ihr wenn möglich DSL und einen kleinen Volumentarif für 6,- Euro.
Beim Abschluß des DSL Auftrages bei einem Zwischenhändler ( Freent, 1&1,...) bekommst du oft einen WLAN Router + PCI Karte kostenlos dazu.

bebe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 11:54   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von bebe
Verzichte auf ISDN und besorg ihr wenn möglich DSL und einen kleinen Volumentarif für 6,- Euro.
Beim Abschluß des DSL Auftrages bei einem Zwischenhändler ( Freent, 1&1,...) bekommst du oft einen WLAN Router + PCI Karte kostenlos dazu.

bebe
Also bei Freenet habe ich da sehr ansprechende Angebote gefunden.
Allerdings musste ich feststellen, dass im Wohngebiet meiner Oma noch kein DSL zur Verfügung steht und sie ist sehr dringend darauf angewiesen.
Wird dann wohl oder übel auf den AVM ISDN Dongle rauslaufen.

Sollte ich da zu einem Call by Call Tarif gehen oder doch lieber was anderes?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 21:28   #9 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Kommt darauf an wie oft si online ist. Aber ich gehe mal davon aus Call by Call reicht völlig

PS: DLS würde Sie vielteurer kommen allein die monatlichen Grundgebühren sind hoch
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 16:54   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.11.2010
Beiträge: 2

Adriano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wireless-Lan direkt an Telefonanlage

Als managed Lösung kann ich auch noch nfon.net empfehlen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße!
Adriano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 17:34   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wireless-Lan direkt an Telefonanlage

Totengräber!

Mal geschaut?
Der Threat ist 6 Jahre alt
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
direkt, telefonanlage, wirelesslan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Telefonanlage ISDN/ANALOG Dj Piet Netzwerk 2 28.12.2010 12:35
Hilfe! Brauche schnell neue Telefonanlage! knotenblume Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 05.07.2009 23:47
Telefonanlage kaufen RamonaW Sonstige Hardware 6 08.01.2009 13:51
Kostenlose IP-Telefonanlage für Windows Joerg News 0 20.09.2006 20:55
Telefonanlage TA 33 USB von DeTeWe- Flashproblem chrira Netzwerk 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved