TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Telekom-Router ist eine Flasche, nur 10mbit. Tuning?

Tach Leute, wir haben ein kleines Geschwindigkeitsproblem. Besitzen einen Eumex 704 PC LAN-Router von der Telekom, der leider zwischen unseren 3 Rechnern nur 10mbit packt. Wollen aber für den Datentransfer 100mbit haben. Besitzen ein Hub dafür, aber es ist lästig die Kabel immer umzustecken. Alle 3 Rechner haben XP-professional drauf und feste IP-adressen (1-3). Der Router hat die 254. Nun die Frage: kann man das Hub an den Router irgendwie anschließen, so daß wir zwischen den Rechnern 100mbit powern können? Netzwerkkabel normal und crossover habe ich da, konnte es aber nicht ans laufen bringen. Die Rechner finden sich einwandfrei, aber das Internet funzt dann nicht
Wenn jemand irgend eine Ahnung hat wie man das frickeln kann wären wir echt dankbar...
Xmripper, Bulleg, Brutalisk
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hmm...

Sagt dir das Wort "Up-Link" was ???

Also ich geh mal davon aus das zumindest eins der beiden Geräte einen UpLink-Port hat... gehen wir mal vom HUB aus, du schliesst ein GANZ NORMALES Netzwerkkabel an der UpLink-Port deines HUB´s (wenn der HUB den Uplink nutzt, kann evtl. nen anderer Port dafür ausfallen, meist Port1... machs am besten so, das du die Rechner "von hinten" her anschliessen tusch...als beim letzten Port anfangend) und steckst dieses in irgendeinen Port am Router, am besten der erste... aber NICHT an der UpLink-Port am Router, falls da AUCH einer sein sollte! Nun sollten an beiden Geräten die entsprechenden LED´s aufleuchten, und alles funzen :P

Wenn der HUB kein UpLink hat, aber der Router, einfach das ganze umgekehrt, dann tauschen Router und HUB die Rollen
Falls beide Geräte UpLink haben... machs so wie ganz oben beschrieben.... also HUB --> UpLink und Normal-Port --> Router

Wenn KEINS DER GERÄTE nen UpLink-Port hat... nimm einfach nen CrossOver-Netzwerkkabel und verbinde den Roter und Hub jeweils an Port 1 ... sollte auch gehen...

Hoffe dir geholfen zu haben

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Dann ist das interne Netz 100 MBit aber zum Internet immer noch 10 MBit *g* - aber das sollte ja dann eigentlich reichen. Und der Vorredner hat ja schon alles geschrieben.

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hehe

Ha natürlich reicht das .... ist sogar mehr als genug...
10MBit langen fürs Internet bis zu ner Internet-Verbindung von max. 2MBit (also Kabel und so.)... erst dann werden 10Mbit "LANGSAM" wenig...

Ciao.... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn der Hub nicht gerade Uralt ist, es gab glaub ich mal welche, die wenn ein Anschluss mit 10 Mbit lief, das ganze Netz gedrosselt hat.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard sorry

SHIT.... daran hab ich ja garnich gedacht.... wenn der Router oder der HUB jeweils nur 100 bzw 10MBits unterstützen gehts garnich... ich hoffe mal für dich das der HUB beides unterstützt.... der Router kanns glaub ich nich...

Sorry nochmal... daran hab ich garnimmer gedacht... find das durch meine Switches scho ganz verständlich...

Ciao ... BigDX

PS: Willst nen Switch haben ??? Mit dem gehts Garantiert !!!
Evtl. verkauf ich nen Nagelneuen recht günstig...
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wenn man einen Switch benutzt hat man keinerlei Probleme. Und kosten tun die auch kaum mehr als ein 100 MB Hub.

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achwas, neumodischer Mist, BNC rulezzz
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja genau Peer to Peer und BNC das geht ab *ggg* und jeden Tag darf man an den T-Stücken rütteln *ggg*
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

.........und manchmal kriegt man dabei sogar nen Stromschlag. Dann doch lieber Serielle Verbindungskabel.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
10mbit, flasche, telekomrouter, tuning

« - | glasfaser....... »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telekom vertrag kündigen, eine recht fragliche geschichte ! kOS Off Topic 1 02.08.2011 19:46
Was bringt eine Firewall im Router?! Matthias Rau Netzwerk 15 01.01.2004 14:36
normaler Router+Access Point=WLAN Router??? Gast Netzwerk 11 19.04.2003 15:03
Telekom-Router Prestige 310 konfigurieren Mystique Netzwerk 1 19.03.2003 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved