TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2004, 22:18   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WIN XP 2x über Router verbunden.Zugriff = 0

Habe 2 Rechner über ROUTER verbunden. Beide gehen ins Internet - wunderbar - keine Probleme!

Die IP Adressen sind manuel vergeben.
Router: 192.168.2.1
Rechner 1: 192.168.2.5
Rechner 2: 192.168.2.4

Auf beiden Rechnern läuft Win XP pro. SP 2.
Firewalls sind aus!(Router und WIN Firewall)

Ich sehe auf beiden Rechnern den anderen, also selbe Arbeitsgruppe - kann ihn auch pingen.

In den Zugriffsrechten steht: JEDER (Vollzugriff)

auf beiden Rechnern ist Gastkonto aktiv.

Anmeldebildschirm kommt beim hochfahren nicht-bei beiden Rechnern - ist jeweils kein Passwort vergeben. Beide Rechner haben unterschiedliche Anmeldenamen (logisch oder?)

Jetzt komt mein Problem: wenn ich auf den anderen Rechner zugreifen möchte, sagt er mir: sie haben keine Berechtigung - fragen sie Ihren Admin.

Weiss jemend, was ich falsch mache?
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 09:08   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

kann es sein das du einen virus drauf hast bzw. einen trojaner? kennst du dich mit netzwerk aus? lief das netzwerk schonmal? benutzername gleich? über den netzwerkassistenten das netzwerk eingerichtet?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 11:46   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Virus kann ich nicht finden - NAV und Panda finden beide nichts.

Benutzername?Also der eine Rechner hat einen anderen Benutzername wie der andere. Ich bekome auch am anfang bei hochfahren diesen Anmeldebildschirm nicht. liegt es daran?

Muss ich je ein Konto einrichten mit identischen Namen?

Es hat schonmal "teilweise geklappt mit den zugriffen - aber nur in eine Richtung - von Recher A auf Rechner B ! Nun habe ich Rechner A neu aufgespielt und nix geht mehr.
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 01:31   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei win2000 muss man noch den gast aktivieren. bei lokale benutzer steht der da mit drin.
ob der bei xp auch erst aktiviert werden muss kann ich nihct sagen, da das bei mir nicht drauf kommt. aber versuchen kannst du es ja mal.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 10:13   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn du nur dateien hin und her schieben willst, kannst du die "einfache dateifreigabe aktivieren".

dann bleibt das gefuddel mit zugriffsrechten aus.
dann einfach rechtsklick auf einen ordner und freigeben.. fertig.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 18:02   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke smash!

mit der einfachen dateifreigabe kleppt es wie es sein soll! reicht mir.

(frage mich trotzdem, warum ich es nicht "normal" hinbekomme)

close und danke an alle
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 06:16   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

VOllzugriff JEDER reicht nicht, du must die Freigabe explizit für den Gast ufmahchen. Also den Gast in die Liste der Berechtigten User aufnehmen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
router, verbundenzugriff, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB-HD an DD-WRT-Router - Wie Zugriff? UnoOC Netzwerk 5 15.05.2008 14:21
2 Rechner über WLAN. Einer verweigert den Zugriff.. Teppic01 Netzwerk 5 16.10.2006 18:54
Zugriff auf WLAN Router ohne Zugriff auf Arbeitsgruppen PC´s Weberli Netzwerk 2 13.10.2004 07:12
2PCs an Router, Zugriff auf Interface nur mit 1. PC möglich. SteveUrkel Netzwerk 11 01.08.2004 20:14
Keinen Zugriff über NW-Umgebung Earthquake Netzwerk 14 02.05.2004 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved