TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2006, 10:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 8

Teppic01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 Rechner über WLAN. Einer verweigert den Zugriff..

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem und kriege es einfach nicht in den Griff.
Auf beiden Rechnern ADMIN Konten. Kerio PFW (auch schon ganz abgeschaltet...) / WinXP Firewall aus. Router und PC sind mit Crossover Kabel verbunden.

Ich habe ein Netzwerk über WLAN (über Kabel übrigens genau das gleiche!) zwischen zwei XP Home Rechnern (neuste Patches) eingerichtet.
Also über den Assistenten die Verbindung eingerichtet. Ordner auf beiden Rechnern freigegeben. In der Netzwerkumgebung sind beide Rechner zu sehen.
Greife ich vom PC auf mein Notebook zu klappt alles prima. Klicke ich aber meinen PC in der Netzwerkumgebung des Notebooks an, kriege ich den Hinweis ich hätte keine Berechtigung und sollte mich an den Admin wenden...

Habe schon alles verglichen und geprüft... (TCP Einstellungen sind auf beiden gleich, gleiche Services gestartet bzw. abgeschaltet, keinerlei Fehlermeldungen, Konten auf beiden gleich...)
Hatte auch schon das Crossover Kabel in Verdacht, aber die Verbindung zum Router steht ja und der Zugriff aufs NB geht ja auch...
Ich weiß echt nicht mehr weiter... Hat jemand eine Idee ??
Bin für jeden Vorschlag dankbar...


Gruß
Teppic
Teppic01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 13:56   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2 Rechner über WLAN. Einer verweigert den Zugriff..

hast du noch ne andere firewall? ich hatte das prob auchmal selbst als ich norton firewall deaktiviert hatte, hab dann die ipadressn freigegeben und dann funzte es ...

mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 12:58   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 8

Teppic01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Rechner über WLAN. Einer verweigert den Zugriff..

Hi,

nein nur die Kerio PFW. Die habe ich aber auf beiden Rechnern. Habe auch schon mit allen Einstellungen gespielt.

Gruß
Teppic
Teppic01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 13:13   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2 Rechner über WLAN. Einer verweigert den Zugriff..

naja, also hast du eine andere firewall, deaktivier die mal oder versuch die ip-adressen beider rechner freizugeben ...
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 19:46   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 8

Teppic01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Rechner über WLAN. Einer verweigert den Zugriff..

Hi, hatte ich ja auch schon ganz am Anfang geschrieben...

Aber wie gesagt, damit habe ich schon alle Einstellungen durch. Auch Abschaltung..

Gruß

Teppic
Teppic01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 19:54   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 2 Rechner über WLAN. Einer verweigert den Zugriff..

Das Problem kenne ich das hing bei mir mit der erweiterten Dateifreigabe zusammen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner, ueber, verweigert, wlan, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laufwerk C:\Programme: Zugriff verweigert gizmo84 Festplatten und Datenspeicher 6 24.08.2009 16:17
Raid-Controller unter XP - Zugriff verweigert Badrick Sonstige Hardware 2 25.03.2007 17:59
Zugriff auf Systemordner verweigert. Greeven Programmiersprachen 2 29.11.2006 22:12
Zugriff verweigert - Wie komme ich an die Daten? FrankfurtAdler Windows & Programme 7 14.10.2006 22:38
Zugriff auf Ordner verweigert Goat Windows & Programme 6 22.07.2006 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved