TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2004, 23:33   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 19

Pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLan Probs mit 1&1 Hardware

Hallo !
Ich habe ein paar Probs mit der Hardware die bei 1&1 mitgekauft werden kann. Es handelt sich um den AVM Wlan SL Router sowie den dort angebotenen D-Link USB Stick.
Problem ist das der PC mit dem Stick mal das Netzwerk findet mal nicht ohne aber aber nen Link am Stick anzuzeigen und das im lustigen 2 sek. Takt. Also mal da mal nicht, mal wieder da, mal wieder nicht. In ganz ungünstigen haltungsposen habe ich es 1x geschafft nen Link zu bekommen und INet ging dann auch. Entfernung beträgt ca. 12m und Wände sind aus Backstein oder YTong, also kein Problem denke ich.
Nun frage ich mich ob dies ein konfigurationsfehler ist oder irgendwas anderes was in der Luft stört. DECT Telefon ist vorhanden, ist es aber nicht, habe wir schon ausgestöpselt und auch den akku rausgenommen.
Irgendwelche hinweise ? Es ist zum verzweifeln.
Ach ja, andere Kanäle haben wir auch schon ausprobiert.

Dank und Gruss, Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 14:09   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hallo

wo stehen denn die beiden geräte ungefähr? was an technischem gerät, steht wo in der näher?
ist das usb sind. nur so ein kleines ca 3-4 cm langes ding, oder wie sieht das aus?

mit was misst du, ob er verbindung hat, oder nicht?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 15:05   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
ist das usb sind. nur so ein kleines ca 3-4 cm langes ding, oder wie sieht das aus?
Das Teil sieht wie ein ganz normaler USB-Stick.
@Pierre: Der USB-Stick hat halt einfach nicht sone tolle Sendeleistung, die hab den gleichen Router mit nem t-sinus 154 data 2 und komm locker über zwei Stockwerke und Rigips/Beton-Wände.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 15:08   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo usb sticks gibts aber von 10x5cm bis 1x1 cm.

aber ich hätte auch auf die etwas schwächliche sende/empfangsleitung davon getippt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 15:53   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab ebenfalls nen WLan-Stick am Notebook, allerdings von Netgear.
Bei dem Ding isses auch so ein Problem - ungefähr fünf Meter Luftlinie
(das Signal mur durch zwei dünne Mauern) habe ich nur noch 25%
Empfangsleistung.

Wenn Du jetzt von 12m sprichst, kann es meiner Meinung nach durchaus
sein, dass Du keine Verbindung bekommst.
Evtl. mal was mit besserer Sendeleistung ausprobieren.

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 16:23   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das liegt bestimmt an dem stick! ich trau den dinger sowieso net so ganz! lieber so usb adapter ala sinus 154 data(hab ich auch)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1and1, hardware, probs, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLan Kamera CharlyBeige Netzwerk 3 22.03.2013 08:20
WLan für DesktopRechner _SpyBytes_ Kaufberatung 24 27.08.2011 19:34
WLan Netzwerksicherheitsschlüssel, wer hat den? DiceMaster Internet & Webprogramme 3 23.03.2010 18:43
WLan unter x64 Brot Netzwerk 0 15.10.2005 15:50
Linux und WLan ngc Linux bzw. Non-MS & Programme 2 01.08.2005 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved