TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 18:19   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von WernerOne
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 2

WernerOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 3 W-LAN PC`S - 1 W-LAN Druckerport - ich brauch ne W-LAN USB Festplatte WIE GEHTS ??

Hi,
ich hab 3 PC`S in drei verschiedenen Zimmern aufgestellt, alle haben W-Lan 54 Mbits Karten PCI eingebaut und kommen per Belkin 54 Mbits W-lan router ins Internet.
So nun hab ich mir noch nen 54 Mbits Belkin W-LAN Druckerport besorgt das normalerweise kein Problem ist den zu integrieren.
Nun mein Problem. Ich hab 2 USB Festplatten noch original verpackt herumliegen, und möchte die in einem anderem Zimmer dort wo kein PC steht per W-lan in mein Home Netztwerk interieren, so das jeder PC auf diese eine oder wenn geht auf beide Platten zugreifen kann. Super wärs natürlich wenn die Platten auch übers Internet erreichbar wären auch wenn keiner meiner PC´s eingeschaltet ist. Klar ich könnte ja die USB HDD´s direkt an einem Pc anschließen, aber dann müsste ja immer der eine eingeschalten sein damit die anderen die Platten erreichen. Kann mandas so machen wie ich mir das vorstelle.
Bitte helft mir, ich bin schon echt am verzweifeln, weil ich finde nichts darüber in keinem Forum das ich kenne.

Geht das irgend wie???
Danke im voraus

PETER aus WIEN
WernerOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 18:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3 W-LAN PC`S - 1 W-LAN Druckerport - ich brauch ne W-LAN USB Festplatte WIE GEHTS

Für sowas brauchste schon Festplatten die direkt über einen Netzwerkanschluss verfügen, oder ein Netzwerkgerät, was USB-HDDs unterstützt. Ist mir aber nicht bekannt, dass es sowas gibt.

Warum sollen die HDDs überhaupt unbedingt in nem Raum ohne Rechner stehen, sehe da so direkt keinen Sinn.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 18:52   #3 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von WernerOne
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 2

WernerOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3 W-LAN PC`S - 1 W-LAN Druckerport - ich brauch ne W-LAN USB Festplatte WIE GEHTS ??

Hi,

der Sinn daran wäre das die Daten auf dieser USB-W-Lan Platte dann für jeden PC erreichbar wären, egal welcher PC gerade ein ist bzw. wenn keiner ein ist und ich irgendwo auswärts bin dann per Internet auf meine Daten zugreifen kann , natürlich mit Passsort usw...

Weiters dachte ichmir das so eine USB Platte viel weniger Strom braucht als ein Server, der ja die selbe Wirkung hätte.
Weil W-Lan router mit nem USB Anschluss gibt es ja, aber dazu muss ich ja die USB Platte direkt nebe´m dem Router stellen, das geht aber bei mir nicht, weil der Router zentral im flur an der Decke montiert ist, und in jedem Zimmer ein media Center PC ist.

Gewisse daten möchte ich baer nicht doppelt und dreifach auf jedem Rechner haben sondern zentral im vieten Raum.

Wer ha ne Idee, was das Zeugs kostet ist nahezu egal, wenns im vernünftigen Rahmen ist, also billiger als ein kompleter PC = Server.

Gruß

PETER
WernerOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:08   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3 W-LAN PC`S - 1 W-LAN Druckerport - ich brauch ne W-LAN USB Festplatte WIE GEHTS

Das einzige was ich kenne, was in diese Richtung geht, wäre dies hier: Link

Allerdings ist dies dann schon die All in one Lösung mit eingebauter HD.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauch, druckerport, festplatte, pcs, pc`s, usb, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Festplatte wieder benutzen / Was brauch ich dafür? Cruzer Kaufberatung 23 26.09.2011 12:42
was brauch man für CS? Hazard Games Talk allgemein 5 21.03.2005 12:31
Was brauch ich für PHP? Sido Programmiersprachen 11 18.06.2004 21:58
brauch mal help pls.. creative2k AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
Wie oft brauch ich Win XP ? Steel_master Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved