TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2005, 10:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 4

mongo-master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internetverbindung bricht immer zusammen

hi meine internet verbindung vricht immer zusammen alle 10-20 min. Ich habe einen sitecom dsl router an dem 3 pcs hängen die anderen 2 pcs laufen einwand frei aber sobald ich mit meinem pc 10-20 min im internet bin bricht im ganzen haus die internetverbindung zusammen ich hoffe mir kann hier jemand helfen plz

danke mongo-master
mongo-master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 10:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internetverbindung bricht immer zusammen

1. Provider kontaktieren
2. ggf. Hardware zum testen austauschen
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 11:00   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 4

mongo-master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetverbindung bricht immer zusammen

hä was des kappier ich ned
mongo-master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 11:07   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetverbindung bricht immer zusammen

Zitat:
Zitat von mongo-master
hä was des kappier ich ned
In dem Beitrg von nobushde, in dem Du ja freundlicherweise cross gepostest hast, ist doch auch schon gesagt worden, dass das Deinstallieren und Neuinstallieren von Treibern (häufig) das Problem lösen kann.
Das ist hier gemeint. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, dass bei Deinem Provider Probleme gefixt werden. Also kurz bei dem mal telefonisch nachfragen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 11:26   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 4

mongo-master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetverbindung bricht immer zusammen

aber des ist komisch weil wenn die anderen 2 pcs laufen geht das internet perfekt aber wenn dann ich dazu komm fällt alles aus und des is erst seit gestern und ich hab nichts gemacht
mongo-master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 12:34   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetverbindung bricht immer zusammen

Hi,
ist das nen WLAN oder Kabel Router ??

Steht im Router-Log ob die DSL-Verbindung abgeflogen (disconnect) ist oder ist einfach nur die Verbindung in eurem Haus weg.

Ist das Internet richtig weg oder nur sehr sehr langsam ?? -> Virus/Spyware


Netzwerkkarte/Kabel defekt ? Hatte das Problem mal bei mir, da war das Kabel zum Router im Keller etwas angeschrabbelt. Da gab es immer mal so 2-5s Aussetzer wenn die Karten nach einem Reset neu syncronisiert haben.

Bei WLAN kann ich nur empfehlen die Automatik der Karten aus zu machen und die Verbindungsgeschwindigkeit manuell einzuregeln (weniger ist hier mehr).
Hab bei mir im Keller laut Automatik noch 34MBit -> leider immer mal Aussetzer beim Kopieren grosser Dateien. Bei 18 MBit festgenagelt alles paletti.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (18.05.2005 um 12:36 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bricht, internetverbindung, zusammen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 Internetverbindung bricht ab *Mic* Netzwerk 2 27.05.2010 11:38
WLAN bricht morgens immer zusammen Der-Neue Netzwerk 4 25.06.2006 12:02
Internetverbindung bricht ständig ab tweakMe Netzwerk 3 26.11.2005 00:11
Internetverbindung bricht ständig ab nobushde Netzwerk 17 18.05.2005 10:51
Spiegelung bricht zusammen Gast RAM Arbeitsspeicher 9 17.12.2003 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved