TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2005, 17:05   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Remoteverbindung von XP zu Win98?

Tach auch,
habe bei mir noch einen kleinen zweiten rechner aufgebaut, auf dem nun Win 98 drauf soll(ich denke nen anderes macht kein sinn, da er nur 64MB Ram hat)
Nun will ich mir aber keinen zweiten Moni und so kaufen, sondern ihn über meinen Hauptrechner steuern. Normalerweise sollte es doch über eine Remoteverbindung funktionieren,oder?
Wie richtet man nun bei Win98 so ein, dass ich per Remote drauf komme? Oder gibbet da irgendein Programm für?
Habs mal hier reingestellt, wobei es in der Abteilung Windows auch rein passen könnte...
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 17:15   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Remoteverbindung von XP zu Win98?

Nimm doch VNC. http://www.realvnc.com/download.html Das versteht sich sogar mit Linux.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 22:51   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Remoteverbindung von XP zu Win98?

Zitat:
Zitat von Audioslave
Nimm doch VNC. http://www.realvnc.com/download.html Das versteht sich sogar mit Linux.

Das Programm kann ich ebenfalls nur empfehlen, hab damit selber mal über ein Jahr einen Rechner aus genau dem selben Grund wie du Remotegesteuert.
Hat wunderbar geklappt
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 08:23   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Remoteverbindung von XP zu Win98?

wobei ich nicht unbedingt RealVNC sondern eher Ultr@VNC empfehlen würde.

Ich hatte bisher TightVNC, RealVNC und UltraVNC ausprobiert und letzteres schien die wenigstens probleme und die beste übertragungsqualität zu haben

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 11:05   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Remoteverbindung von XP zu Win98?

Zitat:
Zitat von tele
wobei ich nicht unbedingt RealVNC sondern eher Ultr@VNC empfehlen würde.

Ich hatte bisher TightVNC, RealVNC und UltraVNC ausprobiert und letzteres schien die wenigstens probleme und die beste übertragungsqualität zu haben

Gruß

tele
Danke für die weiteren Programmen, werde mal UltraVNC ausprobieren.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
remoteverbindung, win98


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win98 vs. Win XP Done Grafikkarten und Displays allgemein 18 05.02.2005 09:08
1GB RAM @ 512 MB @ Win98 Shadow2000 Sonstige Hardware 8 27.02.2003 22:36
Win98 / Win2k Multibootsystem, Win98 neu aufspielen Freddy K. Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25
Win2000 &Win98 Gast Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25
Win98 Gast Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved