TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

5GB is n kleines bissl lächerlich. und wenn der Preis dann noch das doppelte ist, kann mans sowieso vergessen...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, aber im Moment ist die Frage was man alternativ nehmen soll, wenn man High Speed Internet will....also mir is DSL manchmal auch ein bisschen langsam...Ich wär ja auch bereit etwas mehr zu zahlen und dann eine uneingeschränkte Rate zu haben.

Aber die raffen das anscheinend nicht, kein Wunder das es der Telekom so schlecht geht

-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #28 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

..ne, die wolln/müssen damit aber irgendwie Gewinn machen.
Wenn du mehr Speed willst kannste dir ja einen SDSL oder vergleichbaren Anschluss ohne Traffic-Limit legen lassen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, aber dieses ganze neu verlegen immer....erst damals ISDN, dann DSL und nu was sonst noch kommt, da hätte ich es schon lieber das ich das über meinen TDSL zugang machen kann. Ich denke aber das die Telekom damit richtig auf die ****** fliegt, denn dieses Angbeot lockt keinen, für die meisten leute reicht DSL mit Flate und die bruachen dann kein 1500, und für die anderen, nämlich WIR ist 5gb lächerlich!!!!!!!!

Und so springen die mit mir um, obwohl ich sogar Aktien von denen habe.....so danken dir mir also mein Vertrauen in den neuen Aufwung, wenn die mit ihren blöden Internetanktionen so weiter machen werden ich ja nie Aktienmillionär
Erst, das in ländlichen Gebieten kein DSL gelegt wird, weil die Telekom keine Kohle dafür hat und dann dieses lächerliche 1500 Angebot....
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn das Limit fällt machen die dank den PowerUsern sicherlich richtig Verlust....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na das müssen wir den ja nicht auf die nase binden
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #32 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da die so blöd auch nicht sind werden die das Limit garantiert nicht aufheben.... und wenn dann nur zu einem Preis von >50€
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #33 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe hier einen der aktuell auf fast 85GB steht und das obwohl der erst seit 25.08. läuft.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #34 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und warum sagst das dann nicht ???

Ähm... also kommt jetzt drauf an was du mit "gesamt Leistung" meinst ... also Up-Traffic und Down-Traffic mußt schon selber zusammenzählen wenn du "das" meinst... wenns das nich war... Hää ??? :P

Denk das Prog erklärt sich von selbst :P Runterladen, Installieren, Starten...dann noch, RECHTE MAUSTASTE im Prog drücken... unter "Configure" TCP/IP Interface auf die IP des PC´s umstellen, falls dies nicht der fall ist... das wars... nun zählt er den Traffic inkl. dem Traffic seit dem letzten Booten... ahh und noch unter (rechte Maustaste) "Statistics" bis auf die unteren 2 Dinge überall ein Häkchen reinmachen... das macht die Geschichte übersichtlicher..

Noch Fragen ??? *g*

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #35 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ähh....wie du kannst nix auslesen ???

Also wenn du meinst das was Fehlt geh mal unter Statistics (rechte Maustaste) und mach überall bis auf die letzten 2 nen Häkchen rein... unter Configure mußte auf deine IP umgestellt haben...

So.... nun sollte unter Incoming Totals der Traffic seit dem letzten ReBoot, der gesamte Traffic dieses und dahinter der gesamte Traffic des vormonats stehen... unter vormonat evtl auch Nix / 0 !!!
...unter Outgoing Totals das selbe...

Also jetzt sollte alles klar sein *g*
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #36 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab meine Kurz-Anleitung ganz unten auf SEITE 2 entsprechend geändert... also damit jetzt klar is das man per RECHTSKLICK in dem Prog zum Menü gelangt

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #37 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI...

Denke einige Leute haben es mitbekommen...

DER ERSTE T-DSL 1500-Tarife OHNE VOLUMENBEGRENZUNG IST DA!!!

http://www.schlund.de/index.php?&page=dsl_home

Wegen den "Volumenmeisterschaften"... scho 3 Tage und erst 2GB

Ciao... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #38 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DSL in Belgien

Nabend

Was heißt hier: lächerliche 5 GB ?? Kann mir einer erklären wie es möglich ist mehr als 10 GB zu downloaden, ohne keine Zeit mehr zu haben diese Programme zu nutzen, oder mehr als 10 GB legalen Kram zu downloaden ??? Das ist schlichtweg unmöglich. Ich kenne Leute die laden dreimal mehr runter als ich, und die tun nichts anders. Die können den Computer kaum noch nutzen, ohne irgendeinen Download abbrechen zu müssen.
Hier in Belgien gibt es für JEDEN eine Volumenbegrenzung von 10 GB, und noch höre ich keinen klagen. Im Gegenzug surfen wir aber mit 3 MBit ( ), da hat T-DSL noch Nachholbedarf ...
Allerdings surfte ich vorher mit nur 1 MBit, jetzt merke ich aber kaum einen Unterschied. Die meisten Server schafften eh keine 100 k, es sei denn der von Microsoft und Symantec ... edonkey und kazaa kann man sowieso vergessen, wenn man die Kiste nicht wochenlang an einem Stück laufen lässt ...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #39 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na gut, jeder von euch. Das macht 5 GB aber auch nicht lächerlich, was habt ihr denn vor DSL gemacht ??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #40 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na gut, jeder von euch. Das macht 5 GB aber auch nicht lächerlich, was habt ihr denn vor DSL gemacht ??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #41 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also hier in Belgien (schwärm schwärm)

sonst haben wir in Sachen Telekommunikation alles von euch Deutschen abgeguckt, aber mit ADSL sind wir endlich mal vorne .
Man kann auch mit Kabel surfen, das sind dann 4096 KBit, aber nur in theorie: ADSL sowie Kabel sind +- gleich schnell, max 300 K download. aber in der praxis hat man nichts davon. edonkey ist eh zu langsam, imesh schafft selten mehr als 100 K, und ob ich jetzt die AOM-demo in einer halben stunde oder in anderthalb stunden runterlade: es kostet mich auch nicht mehr.

Also: kosten: schickes USB-modem von Alctatel: 50 €
monatlicher Preis: 39 € (ohne ISDN)
5 € für 5 GB extra downloadvolumen
technik: kein ISDN, sondern nur PSTN. Anfrage dauert höchstens 10
Tage, einstecken, fertig.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #42 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein, stimmt schon ...

ich wollte nur andeuten wie das hier so läuft. Der Satz bezieht sich also auf die folgenden 2 Absätze. Damit wäre schon mal das grammatikalisch-syntaxische Element geklärt ...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #43 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey der Vergleich mit dem Porsche trifft genau das was ich grad sagen wollte

@ Licid ... hab auch nen Traffic von MEIST weit über 20GB im Monat und kann trotzdem noch genug zocken, surfen oder was weiß ich nich alles, ohne irgendwas abzubrechen... und das mit einem PC (der andere saugt nicht, dient nur als Datenlager )

Hast schon recht, die meisten Internet-Server bringen nichmal annähernt 100K, deshalb würd ich mir auch nie was über 1,5Mbit zulegen... ok, evtl doch, aber eigentlich nur da bei mir 4 Leute @ 4 PC´s über einen Anschluss Online sind, da würde mehr evtl. noch etwas bringen, und auch aus dem Grund wäre ne Volumengrenze seeehr SCHLECHT, allein mit Surfen, Zocken und Minimal-Download kommt man auf ca 2-4GB und das mal 4... und scho sind wir ÜBER 5 GB drüber... sogar über 10GB *g*

Wegen Edonkey und Co. ... wenn du nur einen Download hast, klar, dann bringt dir große Bandbreite nix, wenn du aber viele hast, dann kann man die schon VOLL ausnutzen, es sei denn man hat ne Volumengrenze

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #44 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist es ja gerade! Was soll ich denn downloaden ? Divx-Filme ? Die Qualität liegt meist unter VHS und ac3 ist auch selten dabei. Mp3's ? Hab ich alle schon . Programme ? Virenscanner, Textverarbeitung, Wörterbuch, mehr brauch ich nicht.
Mein Punkt ist: viel user wollen nur jeden Tag Mail checken, surfen, oder mal was runterladen (Treiber, Dokumentation, was weiß ich ...). Wenn man jeden Monat 20 GB runterlädt ist die Platte doch nach 2 Monaten voll. Oder es wird gebrannt und weggelegt; wenn man ne Flatrate hat ist der Drang sie zu nutzen vielleicht ein bißchen zu groß.
Auch mit Volumenbegrenzung nennen wir ADSL in Belgien auch "Flatrate", nämlich weil man 24/24 h online sein kann, ohne mehr zu bezahlen. Das ist auch warum ich ADSL geholt habe.

P.S. Was für Spiele zockt ihr denn im Netz, ich hab höchstens einen Traffic von 50 MB (nach 3 Stunden AoEII), UT ist ja noch weniger ...

schönen Gruß
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #45 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey, ich wollte euch ja nicht verärgern, aber ihr scheint das ja persönlich zu nehmen ...

Ihr könnt aber nicht leugnen, dass ein Großteil der DSL-Nutzer nur runterladen weil sie es können, oder weil sie nichts besseres zu tun haben. Ich habe jedenfalls in meiner Umgebung eine Manie festgestellt von Leuten die alles und noch was runterladen, meist illegal, meist frustriert weil edonkey wieder mal nicht über 2k kommt, und Aussenstehende, wie ich es nur teilweise bin, nur den Kopf schütteln.
Aber wenn ihr sagt, dass ihr zu viert an vier Computern sitzt und 30 GB im Monat runterladet, und das Zeug dann auch sinnvoll nutzt, muss ich euch wohl glauben ...

Vielleicht wird sich das ja in der Zukunft änderen, denn ich denke dass eine Volumenbegrenzung sich durchsetzen wird: die ISP haben weniger Kosten, und es stört im Verhältnis nicht viel Kunden ...

noch einen schönen Gruß

P.S. ich bin hier offenbar auf eine Insider-Gemeinschaft gestoßen, die leicht gereizt ist.
P.P.S. wenn ihr mich schon zitiert, dann "widerlegt" bitte alle meine Stellungen, und nicht nur was euch so passt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #46 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ...

Um mal zum anfänglichen Thema zurückzukommen: Ich find T-DSL 1500 echt ein Witz. Im Vergleich zu Q-DSL zieht es doch nur den kürzeren, da Q-DSL schon einen Downstream von 1 Mbit/s hat, aber auch einen Upstream von 256 kBit/s hat. T-DSL 1500 hat nur 192 kBit/s.

Des Weiteren ist auch der Preis viel zu hoch. Wieder ein Vergleich: Q-DSL kostet genausoviel wie "normales" T-DSL (also mit 768 kBit/s):
T-DSL: Grundgebühr 20 € + Flatrate 30 €-> 50 €
Q-DSL: Pauschalpreis 50 €.
Bevor jetzt Diskussionen über die Preise losgehen, ich hab bei Q-DSL den Studententarif zu grunde gelegt und bei T-DSL einen analogen Anschluss vorausgesetzt, da ISDN bei einem Alleinstehenden auf keinen Fall Sinn macht.
Das T-DSL 1500 noch teurer als normales T-DSL ist, hab ich hier noch gar nicht reingerechnet. Auch die Volumenbegrenzung ist in der Rechnung nicht drin -> was bringt T-DSL?

Bevor ich es vergesse, zur technischen Seite: Da Q-DSL das nichtgenutzte Kabelpaar des Telefonanschlusses nutzt entfällt auch der Splitter. Außerdem gibt es auch keine Störsignale auf der Leitung, womit eine größere Reichweite möglich ist.

Zum Schluss möchte ich noch einen Kommentar zu eDonkey abgeben: es ist ja wohl klar, dass niemand seinen Downstream ausnutzen kann, wenn alle DSL-Nutzer nur mit 16 kB/s senden, wo sollen denn dann mehr als 16 kB/s down für jeden herkommen. Doch nur von den Q-DSL Nutzern, die 32 kB/s Up haben .
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #47 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich will hier zwar keine Werbung machen, ich hab aber noch was vergessen: bei Q-DSL hab ich bei Spielen ne Ping von 20-40ms... keiner meiner Kumpels mit T-DSL hat eine Ping unter 50ms....
Irgendetwas machen die von der Telekom doch falsch .

P.S: es gibt bei Q-DSL auch keine Zwangstrennung. (von wegen technischer Probleme oder so in der heutigen Zeit, einfach lächerlich)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #48 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

ich will auch QDSL und ein pingruler werden
aber ne, wohne natürlich genau an der grenze und das auf der falschen seite


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #49 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klar is Q-DSL Endsgeil... nur, des gibts halt NUR in großen Städten, und nichmal in jeder und wenn auch nicht immer überall dort!!! Und in mein Kaff von ner Stadt kommt das eh nie...

Meinste ich würde beim Rosa (Magenta) - Riesen bleiben wenn bei mir Q-DSL zu haben wäre ??? Bestimmt nicht!!!
Soviel zu "T-DSL is doch schei**"
Vielen bleibt halt garnichts anderes übrig!!! So wie mir !!!

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #50 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und mir


cya
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1500, tdsl

« - | glasfaser....... »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gamer Pc Max. 1500€ Polskafreak2009 Kaufberatung 35 06.11.2010 22:03
[News] T-DSL 1500 nun bundesweit verfügbar TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 10:11
notebook um die 1500€ rules4 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 22.02.2007 19:39
Notebook bis 1500€ Nimda Kaufberatung 1 31.08.2006 13:49
P 4 1500 ocen??? Bad Blade Intel: CPUs und Mainboards 3 13.07.2003 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved