TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welches 8er Switch ist gut?

servus welt,

ich such gutes 8er switch. könnt ihr mir da eins empehlen? die einzigsten kriterien sind:
-100Mbit Ethernet natürlich.
-8 Ports (uplink)
-ohne lüfter
-kein billig ramsch.

evl. wird es auch ein 16er port. mal schauen...
oder wo sind test für solche switches?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke, man kann das nicht so einfach beantworten.

Warum n 8Porter, der nicht billig sein soll? Wenn Du nicht mehr als 8 brauchst und auch keine Erweiterung in Betracht ziehst, dann reicht irgendein Switch mit Realtek-Chipsatz. Die gibt es so ab 40,- €.
Bei den teureren bezahlst Du dann einfach nur die Managementfunktion und Bandbreite, die Du vielleicht nicht nutzt.

Wenn es wirklich was besseres sein soll, dann rate ich am ehesten zu 3Com, Intel oder Nortel Networks/Bay Networks - deren Bay Stack 350 ist nett, hat aber - glaub ich - n Lüfter...

Ansonsten empfehle ich Dir mal die c't 18/02 Seite 208ff zu lesen, dann kannst Du Dir selbst ne gute Kiste raussuchen...
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi...

Jo... ich seh das auch so... warum willst unnötig viel Geld ausgeben? Ich hab zum Beispiel Switches von LanTach (A800E) und SkyLink (NET100 und die laufen PERFEKT! Wollt mir auch erst so Marken-Geräte holen á la 3COM, Intel, Kingston usw., mich dann aber entschieden was günstigeres zu nehmen und mir für das gesparte Geld was anderes zu kaufen...

Es ist so das es bei Switches eigentlich garnich so große unterschiede gibt, außer vielleicht minimal bessere Übertragungsraten... man bezahlt halt oft nur den Namen, und nicht wirklich die Leistung...

Kleiner Tipp... mal bei eBay schauen, da gibts schonmal ganz gute Angebote, sei es jetzt bei den günstigen, wie aber auch bei den teuren... wenn du dich für einen von den oben genannten Switches entscheiden solltest, schreib mir mal ne PN da ich davon jeweils noch einen über hab, Nagelneu und OVP!!!

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich habe nen 8Port Level1 Switch binn ganz zufrieden damit. Was willst du denn mit dem Switch machen sollen nur 100MBit Ports dran sein? Brauchst du nen Glasfaseruplink usw.? Willst du auch 10MBit Geräte daran nutzen?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also hab im privaten 3x PCs 100Mbit + dsl. jetzt hab ich ein 4er 100MB Hub. des hub ist aber am *****!

ich mach auch ab und zu lan partys + FTP. nen switch kann doch automatisch 10er unterstützen. oder? gbit ulink ist nicht nötig.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 11

badman17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard suche ebenfalls!

suche ebenfalls 8er Switches:
- natürlich 10/100
- mit uplink

Genutz werden soll es auf Lan Parties -> also Gaming

erstens Frage:
Sollte man auf Metallgehäuse achten - was sind die pro & con?
Sollte man auch Lüfter bedenken?


ich brauche gleich 4 so Teile....
...von daher denke ich lohnt sich eBay auf Grund der Versandkosten pro switch nicht!
...weiss jemand einen guten Versandhandel, und kann mir gleich ein Modell empfehlen (35€ +-5€) ???

bitte kommt mir nun nicht mit alt.... oder km.... (ansonsten to shops ), dort finde ich in dem bereich die Preise voll übertrieben - also her mit den Geheimtips!!!!!
------> urls <------

mfg bad
badman17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi...

Also... nen Switch kann 10 und 100MBit gleichzeitig auf verschiedenen Ports benutzen, des is ja der unterschied zwischen Hub und Switch...

Wegen Metall-Gehäuse... Bei nem Switch das öfter auf Reisen ist (LAN und Co.) is nen Metall-Gehäuse klar besser! Auch sonst... Metall is immer besser

Wegen Lüftern... braucht kein Mensch bei solchen Switches... erst bei den großen Profi-Switches machen die sinn... bei den kleinen is das nur eine weitere sehr störende Lärmquelle... also bei nem Switch auf "Lüfterlosigkeit" achten!

Wegen eBay.... frag doch mal bei einem der Händler an ob die dir nich nen Angebot machen können @ badman 17

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Empfehlung für den schmalen Geldbeutel:

http://www.mhzpower.de/datennetze_switchtest_page5.htm
Sky Link Net 1008: 8Porter, Metall, ohne Lüfter, mit Uplink, Autosense 10/100
Kostet bei Schiwi(.de) 39,90 €

@Skywalker: Warum kaufst Du Dir nicht nen DSL-Router und zusätzlich vielleicht nen 4Port-Switch?
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hehe...

Woher kenn ich den Switch nur *grübel*... Ahh...stimmt ja, den hab ich ja zu verkaufen
Der SkyLink NET1008 is ganz gut... also wer nen günstigen Switch sucht... zuschlagen! bei Schiwi oder bei mir :P

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 11

badman17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard so,

hab mir nun ein LinkPro Switch 8port geholt

hat gute Angaben und war im Preis (42€) voll ok!!!

@thx fuer skylink vorschlag, dies habe ich ebenfalls noch verglichen und es ist meiner Meinung nach eine gute Alternative...
badman17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@skywalker

Ich hab inzwischen drei verschiedene 8 Port Switches gehabt und zwei 5 Ports Hubs.

Ich hatte niemals Probleme und sie sind ohne Lüfter und sehr günstig - quasi dein "Billigramsch"

Falls du denkst, dass die schnell kaputt gegangen sind, weil ich so viel bereits hatte - nein. Ich habe sie getestet, dann verkauft, bzw. gekauft, gestestet und Freunden gegeben, die LANs machen. :P

Ich kann dir ebay-Auktionen empfehlen. Sofortkauf beim Händler, der sie am billigsten anbietet. Ersteigern lohnt sich heute nicht mehr. Früher konnte man Schnäppchen machen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8er, gut, switch

« - | glasfaser....... »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KVM Switch mit TV Box Holsten Sonstige Hardware 4 05.10.2011 14:38
1 GBit Switch mit 100 MBit Switch verbinden Stümper Netzwerk 14 06.10.2007 12:38
XP Mobile - welches Stepping, welches Board ? FeoS Overclocking - Übertakten 3 23.09.2006 02:11
Switch !! akasa Kaufberatung 13 21.04.2005 11:10
Switch Gast Netzwerk 5 02.02.2003 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved