TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2005, 12:48   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 36

Moschuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was ist das für ein Anschluss ?

Hi@all

kann mir einer sagen ob die Karte auch im normalen PCI Slot passt und funktioniert ?
http://www.gambio.de/cncbremen/image...ges/2409_0.JPG

Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben kann.
Danke schonmal

LG
Moschuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 12:55   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist das für ein Anschluss ?

Die wird wohl schon rein Mechanisch nicht in einen normalen 32 Bit PCI-Slot passen. Die Kontaktleiste sieht auch anders aus als bei 64 Bit PCI.


Was ist das für eine Karte? Netzwerk ? WOher kommt die?
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 13:24   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist das für ein Anschluss ?

Genau erkennen was es ist kann man nicht aber es passt wohl auf keinen Fall in einen PCI Slot. Würde mal auf Microchannel tippen? Ist ja fast ein Museumsstück
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 13:42   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist das für ein Anschluss ?

Kann auch wegen der Auflösung nix weiter sagen. Könnte auch ISA/VLB sein. Wenn man sichs genauer anguckt musses doch recht alt sein, schon wegen dem Chip recht kleinen CHip mit wenig Kontakten
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 14:11   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was ist das für ein Anschluss ?

also ISA ist es net dazu sind die kontakte vieeeeel zu weit vom blech entfernt
ISA ist das klick mich
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 14:12   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 36

Moschuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist das für ein Anschluss ?

ah danke für die Hinweise. Hier wäre noch ein besseres Bild:
http://www.berlin-shop.org/bilder/intel100.jpg

Ich denke aber das nimmt sich nicht viel. Die Karte ist also nicht für PCI gedacht. Sieht aber nem ISA irgendwie ähnlichn
Moschuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 14:26   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was ist das für ein Anschluss ?

die sah oben aber gaaaaaaaanz anders aus
also PCI auf keinen fall für ISA jetzt auf dem bild zu klein
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 14:43   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist das für ein Anschluss ?

Das bei ISA das Slotblech auf der anderen Seite sein müsste, hätte mir eben auch schon auffallen können
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 14:46   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was ist das für ein Anschluss ?

jetzt wo dus sagst
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 14:52   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist das für ein Anschluss ?

Gibts von der Karte noch ein Bild von dem Stecker am Slotblech?

Auf dem ersten Bild ist die Karte etwas gestreckt

Das Aufm Zweiten sieht schon eher nach PCI aus, bis auf die Kontaktleiste ganz rechts, die sieht auch wegen den sehr viel gröberen Pins nach Zusatzstromversorgung aus. Gabs bei PCI sowas wie bei AGP diese PRO-Erweiterung ?
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 16:19   #11 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist das für ein Anschluss ?

Bussysteme im Überblick:

ISA

EISA

XT

VLB

MCA

PCI

PCI-E

AGP
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 16:19   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Was ist das für ein Anschluss ?

Das einzige Mal, dass ich eine Erweiterung an einem PCI-Slot gesehen hab, war auf einem alten Pentium1-Board von ASUS

@Shadow:
Wo Du da gröbere PINs siehst auf der rechten Seite weiß ich nicht, die sehen für mich alle gleich breit aus...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 16:45   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 36

Moschuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist das für ein Anschluss ?

also gröbere Pins hin oder her auf nen normalen PCI steckplatz bekommt man die Karte dann wohl nit zum laufen
dank euch
Moschuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 16:53   #14 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Was ist das für ein Anschluss ?

64 bit pci würd ich tippen...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 21:16   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist das für ein Anschluss ?

Also ich tippe drauf, das das eine herstellerspezifische Erweiterung ist, die da hinten in dem "groben" Pins noch mit dranhängt. Also wenn das Ding z.B. ein Modem ist, dann ist es über die Pins hinten an die Soundkarte angebunden um darüber telefonieren zu können oder soetwas in der Art. Das Teil passt dann wirklich nur auf das Board zu dem es beim Kauf gehört hat.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 10:13   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 36

Moschuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist das für ein Anschluss ?

achja habe ich erwähnt das es eine Netzwerkkarte ist
Wie es aussieht eine Intel Pro100/VE.
Hab sogar ne Beschreibung gefunden :
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=psg1MIGR-4UVQKX
Wie es aussieht hat onlyJR Recht, ist wohl ne Hersteller spezifischer Anschluss.
Moschuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschluss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 560 TI Anschluss Frage Cracky17 Grafikkarten und Displays allgemein 22 06.01.2017 10:23
[News] OCZ SSD mit USB-Anschluss TweakPC Newsbot News 0 12.11.2008 01:18
Richtiger Anschluss Kevin.xy AMD: CPUs und Mainboards 7 14.10.2008 23:03
DSL Anschluss Cool Master Netzwerk 8 14.08.2008 19:43
1&1 DSL Anschluss mokus Kaufberatung 2 07.08.2008 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved