TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2008, 15:48   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard DSL Anschluss

Moin,

also ich bin ja vor 3 Wochen nach Südafrika gezogen so nun stellt sich die frage was für ein inet anschluss?

Also ich habe eine 4000er leitung im auge mit 6 GB Traffic im monat. So nun meine frage reichen 6 GB aus um Radio zu höhren und gelegentlich ein Video oder Film streamen zu lassen bzw. (fast) jeden tag auf youtube etc. zu surfen? Man kann pro Tag 205 MB verbrauchen allerdings habe ich mich dafür nie intersiert weil ich in dland ne Flat hatte :P Sollte doch eigentlich für mich aussreichen bzw. mein dad da der eh kaum suft sondern nur e-mails abruft.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 15:53   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Anschluss

sollte ausreichen, allerdings musst du deinen datenstrom sehr kontrollieren, wenn du mal eben ne 150 MB datei saugst wars das für den tag
youtube videos liegen bei 7-10MB in der regel ... nicht zu verachten sind auch windows updates, traffic verursacht das betriebssystem gerne schonmal von alleine. ich geh öfters mit meinem handy online wenn ich nicht zuhause bin, da macht ein abend gerne mal 80MB traffic, ohne downloads.



zum vergleich:
mein netzwerk hat im monat 30 - 100 GB traffic, pro tag in der letzten zeit 1,3 GB täglich.
zum reinen Surfen und emails abrufen reichen rund 200mb/monat aus.
webradio werden bei dir drin sein, videostreams sind aber sehr kritisch.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 14.08.2008, 16:00   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DSL Anschluss

hmm stimmt windoof und Linux updates habe ich ja noch gar net eingerechnet :/ Was verbrauch ICQ so im schnitt pro tag 5 MB?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 16:03   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Anschluss

icq kommt sehr auf die kontaktlistengröße an, das sind aber echt peanuts!
aus erfahrung würd ich sagen 3 MB pro tag, logins fressen dabei am meisten ^^
bei MSN werden aber merh daten übertragen:toko:.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 16:22   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.833

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL Anschluss

Zur Überwachung des Traffics bieten sich ja einige Freeware-Progs an wie z.B. NetMeter, dass Dir nicht nur die genauen Statistiken auflistet sondern bei Bedarf (also in Deinem Fall ) Meldungen ausspuckt beim erreichen von eingestellten Grenzen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 16:46   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Anschluss

... was in seinem fall ja nur bedingt hilft. auf jedenfall muss der router den traffic überwachen, denn es sind ja mehrere PCs ans Netz angebunden.
ich selber habe ne fritzbox, die überwacht leider nur das Monatslimit, und keine tagesgrenzen. ich bin aber sicher dass es da router gibt, bei denen man das einstellen kann.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 17:11   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Anschluss

Mein Router hat ja ne schöne Trafficstatistik, also ich habe hier immer zwischen 15 und 25GB Traffic im Monat; wobei 2 Personen die Verbindung nutzen.
Ich würde auch sagen wir sind beide Durchschnittsbenutzer, normale Seiten ansurfen, manchmal Onlinegaming, hin und wieder mal Videos online ansehen oder Dateien downloaden (allerdings kein Filesharing).

Kommt natürlich auf deine Nutzungsgewohnheiten an, aber 6GB könnten wirklich knapp werden, da muss man dann schon immer darauf schauen ob es wirklich notwendig ist jetz dieses und jenes Video auf Youtube anzuschaun oder nicht.


Was tust eigentlich da unten, machst du ein FÖJ oder einfach ne Auszeit mit Work&Travel oder was?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 19:00   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DSL Anschluss

Mein Dad schafft beim Daimler und hat sich auf ne Stelle beworben und wurde genommen. Und da ich mit der Schule fertig war bzw. bin kann ich hier unten Studieren Da es Computer Science also Informationstechnik ist, ist das wunderbar da alles auf englisch ist In der sprache wo es entwickelt wurde

Ich denke mal das ich auch nicht mehr nach Dland komme da es einfach nur eine verarsche ist was da in moment abläuft nehmen wir Benzin preise wo ich weg bin hat der Liter Super 1,45 gekostet hier unten kostet der Liter 84 Cent. Und das ist schon viel sagen die hier! Allgemein die Kosten sind hier super war gerade Essen 3 Personen 44 € mit Wein Flasche und lecker Strauß.

Kurz gesagt obwohl das Semester erst im Feb 09 anfängt liebe ich es jetzt schon hier unten

PS gibt es evtl. ein Router von Netgear der die Traffic überwachen kann? Preislich sage ich mal bis ~130-140 €
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 19:43   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Anschluss

ohja, ich werd auch ins ausland abhauen, wenn USA nicht klappt dann in die schweiz ... die kennen noch das Bankgeheimnis =)
aber das ist nun ein thema dass in den Politik thread gehört *gg*
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschluss, dsl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 560 TI Anschluss Frage Cracky17 Grafikkarten und Displays allgemein 22 06.01.2017 10:23
[News] OCZ SSD mit USB-Anschluss TweakPC Newsbot News 0 12.11.2008 01:18
Richtiger Anschluss Kevin.xy AMD: CPUs und Mainboards 7 14.10.2008 23:03
1&1 DSL Anschluss mokus Kaufberatung 2 07.08.2008 20:04
Was ist das für ein Anschluss ? Moschuss Netzwerk 15 02.12.2005 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved