TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2006, 13:39   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wlan bricht alle 2 minuten ab

Seit mein Vater vor kurzem das Modem abgebaut hat (den Grund weis ich selber nicht so genau) und ich es wieder montiert habe funktioniert mein WLan nur noch sehr sporadisch...

Hab nen Dell Inspiron 8600 hab mich damit neben den Router gehockt aber es funktioniert nur immer wieder mal 2 Minuten und dann findet er ewig keine Verbindung...

Treiber hab ich gerade eben installiert und es funktioniert immer noch nicht besser...das komische ist das es vor dem abbau des modems einwandfrei ging.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 22:29   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wlan bricht alle 2 minuten ab

Ich vermute mal stark das dann bei dem ab- oder aufbauen etwas kaputt gegangen ist oder etwas anderes passiert ist.

Was mir so spontan einfallen würde wäre ist die Antenne feste drinne und nicht verbogen oder so?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 18:14   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: wlan bricht alle 2 minuten ab

probier mal firmware update für router/wlan karte
was hastn für ne verschlüsselung an?
war bei mir auch mal, lag daran dass ich die ssid versteckt hatte un die wlan karte das net gerafft hatte...

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 16:47   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wlan bricht alle 2 minuten ab

firmupdate ist kein neues drausen laut routerabfrage...

Die Verschlüsselung ist 128bitWEP...

Das lustige ist ja: Er findet ab und an mal eine Verbindung wenn ich auf "Netzwerke anzeigen gehe". Dann steht dort "verbindung hergestellt" aber internetseiten kann ich dennoch nicht besuchen.

Treiber wurden bereits neu installiert, der router wurde neugestartet usw.

Icq funktioniert komischerweise auch nicht, das einzige was klappt ist über den IE webseiten zu besuchen allerdings nur über kabel...
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 07:26   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: wlan bricht alle 2 minuten ab

dann musste vll ma gucken ob deine wlan karte die verschlüsselung rafft, könnt vll dadran liegen wenns ja über normales lan funzt...
greetz duality
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 07:45   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wlan bricht alle 2 minuten ab

Zitat:
Zitat von duality
dann musste vll ma gucken ob deine wlan karte die verschlüsselung rafft, könnt vll dadran liegen wenns ja über normales lan funzt...
greetz duality
Denke ich nicht. Dann würde es ja gar nicht gehen, und nicht immer mal für 2 Minuten.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bricht, minuten, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Galaxy S4: Samsungs Top-Phone bricht alle Rekorde TweakPC Newsbot News 6 16.05.2013 10:18
wlan 7141->PC->wlan 3030? geht das? nonoe Netzwerk 9 21.10.2008 21:11
World of Warcraft: The Burning Crusade bricht alle Rekorde Joerg News 4 24.01.2007 21:44
Benchmark bricht nach ein paar minuten ab Malleking Grafikkarten und Displays allgemein 14 05.05.2005 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved