TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 23:04   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WG311 findet Sinus154 WLAN nicht

Hi leute, wir haben einen Sinus 154 DSL Router. Um endlich mein 7,5m langes Netzwerkkabel loszuwerden, hab ich mir ne Netgear 311 v3 PCI-Card gekauft. Das Problem ist nun, dass die Netgear zwar verschiedene WLAN Router findet, aber nicht unseren. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran es liegen kann. Unser Router hab ich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mal resetet. Aber hat leider nichts gebracht. Bin mit meinem latein am ende.

PS: In google hab ich eine Stunde gesucht ohne was zu finden.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 23:07   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: WG311 findet Sinus154 WLAN nicht

Stell mal in der Netzwerkkarte auf "IP Automatisch zuweisen" dann müsste es eigendlich klappen. Der Router hat normalerweise die IP 168.192.2.1
Das kann zu Problemen führen.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 23:08   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WG311 findet Sinus154 WLAN nicht

Wahrscheinlich ist dein WLAN im unsichtbaren Modus. Dabei wird es von anderen WLAN Geräten nicht automatisch erkannt.
D.h. du gibst im WLAN Einrichtungsassistenten von XP einfach die SSID an, die du im Router festgelegt hast, dann wählst du die richtige Verschlüsselung aus und gibst das entsprechende Passowort ein.
Dann sollte er in der "Netzübersicht" auch deinen AP anzeigen und zu ihm connecten.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 23:14   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WG311 findet Sinus154 WLAN nicht

Über die SSID suchen hab ich es schon probiert, der unsichtbare Modus ist auch nicht aktiviert.

@Stöhnie
Ist Aktiviert, ich probies grade mal anders rum und weise mir eine IP zu.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 23:20   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: WG311 findet Sinus154 WLAN nicht

Wenn du ihn resettet hast, müsste es gehen. Aber: hast du es nach Anleitung gemacht? Kuck am besten mal bei T-Online, die haben eine Beschreibung.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 07:28   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: WG311 findet Sinus154 WLAN nicht

hab zwar auch keine problemlösung, wollt aber ma sagen dass die netgear 311 der letzte *** is^^
hab die auch drin un schon sooo viele probs gehabt...
greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 15:43   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WG311 findet Sinus154 WLAN nicht

Ob die Karte shit is oda nicht werd ich am WE auf ner LAN merken. Die 3 anderen WLANs hier bei uns im Haus find ich.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sinus154, wg311, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CS findet Map nicht Auto Tuning Games Talk allgemein 19 11.05.2007 11:25
Netgear WG311 WLAN Karte arbeitet nicht richtig Realive Netzwerk 2 19.04.2006 11:22
findet den PC nicht!!! Gast Netzwerk 6 09.10.2004 15:24
PC findet den Router nicht elduderino Netzwerk 5 03.10.2004 20:50
K7S5A findet HDs nicht Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 02.11.2003 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved