TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2006, 19:56   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard WLAN-Problem

Hi,

nachdem ich die Position meines Rechners verändert hatte, konnte ich ihn nicht mehr per Kabel ans Netz anschließen und hab mir deswegen den USB-WLAN-Adapter D-Link DWL122 G gekauft. Nur klappt jetzt das Einrichten des Netzwerks nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Die Verbindung zum Accespoint war nie richtig da, ein paar mal hat er das Netz gefunden, aber wenn ich dann die TCP/IP-Einstellungen einstelllen wollte, war die Verbindung schon wieder weg. Ich glaube nicht, dass es an zu schwachem Empfang liegt. An einem Rechner direkt neben dem Accespoint hats nämlich auch nicht funktioniert.

Das Gerät ist wohl irgendwie nicht richtig konfiguriert. Ich hab es mehrmals deinstalliert/installiert, und wenn ich jetzt Windows starte, kommen mehrmals hintereinander die Sounds für Neues Gerät gefunden, Gerät entfernt. Anscheinend liegen da auch noch irgendwelche Leichen rum.

Gibt es eine Möglichkeit, Windows jegliche Erinnerung an das Gerät auszulöschen? Dann könnte ich nochmal streng nach Handbuch vorgehen, was ich beim ersten Mal natürlich nicht gemacht habe.
Neuinstallieren will ich aber nicht.

Oder gibt es sonst irgendeine Möglichkeit sich sicher durch den Konfigurationsdschungel zu hangeln? Hat vielleicht jemand das gleiche Teil?

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wlanproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iPhone 5: Problem mit dem WLAN? TweakPC Newsbot News 0 25.09.2012 14:00
Problem mit WLAN ConTaCt Netzwerk 2 25.03.2007 11:02
WLAN Verbindungsabbrüche = USB-Problem? murx Netzwerk 9 14.02.2006 10:14
WLAN Problem MrChance Netzwerk 0 01.11.2005 00:39
WLAN - Problem Seven Windows & Programme 5 20.01.2005 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved