TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2006, 12:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 2

misterclimax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard internet via satellit

brauche mal ein paar meinungen zu diesen angeboten da ich kein dsl empfangen kann und ich nach alternativen suche aber von der materie keine ahnung hab
http://www.ngi-net.de/ngi-satellit/

gut oder schlecht ????? man weiss es nicht bitte helft mir
greetz mister c.
misterclimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 12:58   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: internet via satellit

Ja, so auf den ersten blick sieht das ja echt interessant aus.

Nur bei der sache muss es einen haken geben.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 13:10   #3 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: internet via satellit

Ja es gibt Hacken:

1.) Der Upload erfolgt über ein normales Modem, d.h. höchstens ISDN Geschwindigkeit und zusätzliche Kosten...

2.) Du hast dadurch bei Games oder so nen Ping von 300.... Denn die Daten müssen ins All und zurück zu dir geschickt werden.

Wenn dich das aber alle nicht stört, steht nichts mehr im Wege...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 16:02   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: internet via satellit

Zitat:
Zitat von Stefan
Ja es gibt Hacken:

1.) Der Upload erfolgt über ein normales Modem, d.h. höchstens ISDN Geschwindigkeit und zusätzliche Kosten...

2.) Du hast dadurch bei Games oder so nen Ping von 300.... Denn die Daten müssen ins All und zurück zu dir geschickt werden.

Wenn dich das aber alle nicht stört, steht nichts mehr im Wege...
Jo des stimmt zum Zocken ist das NICHT geeignet, da lohnt sich DSL 2000 oder 3000 mehr! Zum Surfen oder vllt. viel Downzuloaden ist das bestimmt ne feine Sache
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 16:19   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: internet via satellit

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Jo des stimmt zum Zocken ist das NICHT geeignet, da lohnt sich DSL 2000 oder 3000 mehr! Zum Surfen oder vllt. viel Downzuloaden ist das bestimmt ne feine Sache
also das satelitinternet eher nur für surfer oder die nur im nternet schauen und nichst anderes. und die öfter mal downloaden.


mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 16:07   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 134

Thetweaker06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: internet via satellit

wenn du Sky-DSL wilst dann gehe zu Strato die bieten 16k Dsl an. aber die Upload geht über Modem oder ISDN. Und das ist teuer, außer du hast zusätzlich ne ISDN-Flat.




mfg
Thetweaker06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 16:04   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 2

misterclimax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: internet via satellit

danke erstmal für die vielen antworten ,
also der haken an der sache ist das es dsl bei mir nicht gibt und ich deshalb auf eine alternative angewiesen bin .die natürlich ein bisschen teurer als norm dsl .
kann mir das aber in kombination mit isdn gut vorstellen und es ist auf jeden fall schon mal ein fortschritt zur einfachen isdn verbindung.
denke ich werde dieses angebot wahrnehmen und sat internet einfach mal testen
danke nochmal
mister climax
misterclimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 16:15   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: internet via satellit

Schonmal eine UMTS Lösung in Erwägung gezogen!?

Ein Kollege hat das gleiche Prob. wie du und der Surft jetzt mit UMTS, das ist glaub ich halb so schnell wie Standard - DSL.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 23:07   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Nick85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: internet via satellit

Oder mal über ne Kabel Lösung gedacht. Hab heute erst ein Bericht im Fern gesehn "alle größeren Kabel-Netz betreiber bieten Internet an", meinten die da.

Da könntest du dir nähmlich auch direkt den Telefonanschluss sparen, da es ja VoIp gibt.
Nick85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 15:20   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 1

Schanzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: internet via satellit

Bonjour!

Also, ich habe schon eine Sat- Flat, jedoch nicht von NGI, sondern von Faventia! Nehmen sich aber denke ich Preis- Leistungs- Technisch nichts! Hab bei NGI mal nachgeschaut und mich gewundert: Sind fast exakt die gleichen Tarife! Naja, auf jeden Fall bin ich mit meiner Sat- Flat echt zufrieden und die NAchteile, die ich dafür in Kauf nehmen muss, nehem ich gerne in Kauf!
Schließlich wäre ich sonst ganz ohne DSL- Speed und außerdem bin ich nicht immer Stundenlang im Internet (was die kosten der ISDN UpStream Leitung natürlich erhöhen würde) und daddeln tu ich auch nicht! Downloaden dafür umso mehr und das ist auf jeden Fall überhaupt kein Problem. Die Kabelvariante zieht leider auch nur da, wo Kabel verfügbar ist und das ist umgefähr so wie bei DSL: Wenn also kein DSL zur Verfügung steht dann auch meist kein Kabel ! Aber dafür gibt es ja DSL via Satellit und ich komm damit gut klar!
Wer noch spezifische Fragen hat, posten!

Bis dann
Torsten
Schanzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, satellit, via


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ins internet mit IP und DNS loop-root Internet & Webprogramme 1 13.02.2010 19:49
internet problem JRG875 Netzwerk 4 29.05.2006 11:21
net time per internet? Skywalker Windows & Programme 1 21.05.2004 00:17
internet + 2 Pcs Gast Netzwerk 28 16.02.2004 13:20
internet Major Games Talk allgemein 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved