TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2006, 10:34   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 25

sennsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fragen zu netzwerkpasswort

Hallo,

also, ich habe da mal eine frage und zwar habe ich bei der installation von windowsXP Profesional SP1 werscheinlich ein passwort vor mein netzwerk gesetzt und damit verhindert das die leute die auf einer LAN sind von mir was ziehen können. Also ist es so das sie vorher ein Passwort eingeben müssen das ich leider nicht mehr weis! kann mir villeicht jemand sagen wie ich das da wieder raus bekomme oder was ich für möglichkeiten habe ?!?!?!

Würde am liebsten einfach das passwort da weg haben


Danke im vorraus


>MFG<

sennsi
sennsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 10:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu netzwerkpasswort

Gib einfach den Ordner von dem aus sie laden sollen frei und setze die Berechtigung auf Gast/Lesen.

ps: dein Sempron ist übrigends einen Sockel 754
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 11:01   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 25

sennsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu netzwerkpasswort

iss ja schön und gut aber ich will das nicht immer mit jedem ordner machen den ich freigeben will und 2tens wie mach ich das
achja und danke
sennsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 11:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu netzwerkpasswort

Rechtsklick auf den Ordner 'Freigabe und Sicherheit' 'neue Freigabe'
Freigabenamen und co angeben 'ok' drücken.
Und entsprechende Rechte bei 'Berechtigungen' eintragen.

du willst dass die Leute auf deiner Festplatte 'Alles' sehen und alles machen können? viel vergnügen.... dann kannst auch gleich Virenscanner und Firewall ausschalten.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 11:07   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 25

sennsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu netzwerkpasswort

nein ich will halt nur ein paar sachen aber ich habe 600GB dan iss das ganz schön viel und danke
sennsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 11:09   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Fragen zu netzwerkpasswort

Normalerweise reicht es, wenn das Standard-Windows-Gastkonto aktiv ist. Per default ist es aber deaktiviert.
Zum Aktivieren mach folgendes:

Computerverwaltung öffnen:

'Start'-> Rechtsklick auf 'Arbeitsplatz' -> 'Verwalten'

Zu den Benutzerkontos navigieren:
'Lokale Benutzer und Gruppen' -> 'Benutzer'

Gastkonto aktivieren:
Im rechten Fenster Rechtsklick aug 'Gast' -> 'Eigenschaften'
-> Haken bei 'Konto ist deaktiviert' weg und bestätigen
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 11:24   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 25

sennsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: Fragen zu netzwerkpasswort

Alos ich habe das mit dem gastzugang da jetzt gemacht aber kann ich nicht ein pw da vorsetzen also so das wen einer pper lan auf mich zugreift das der ein pw eingeben muss aber so das ich das pw wenigstens kenne D denn ich will das peer VPN machen also über das tool Hamachi und naja ich habe meinem kumpel den link vom forum gegeben und der hat das gemacht aber wen ich ihn browsen will dan sagt der bitte wenden sie sich an den server Admin und fragen ob er ihnenn berechtigung gegeb hat!
sennsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 11:58   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu netzwerkpasswort

Ähm... Was? Kannst du versuchen den Beitrag nochmal so zu schreiben, dass auch ich ihn verstehen kann? evtl hier und da ein Komma oder nen Absatz?
Was ist Hamachi.
Wen willst du Browsen das Tool oder deinen Freund?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 13:40   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu netzwerkpasswort

Das was du suchst ist die einfache Dateifreigabe.

Rechtsklick auf den gewünschten Ordner --> Freigabe --> und dann irgendwo da die einfache Dateifreigabe aktivieren.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 18:15   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 25

sennsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Fragen zu netzwerkpasswort

Ne also ganz so strohig im kopf bin ich dan soch nicht! Ich möchte einfach das passwort weg haben, was der jenige eingeben muss befor er auf lan was von mir runterladen kann!!!" angeblich gibt man das ein wen man windows installiert"

>MFG<

sennsi
sennsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 05:49   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu netzwerkpasswort

Anscheinend dann doch wohl.
Wenn du die einfache Dateifreigabe aktiviert hättest bräuchtest du das auch nicht mehr.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 14:18   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu netzwerkpasswort

Zitat:
Zitat von sennsi
angeblich gibt man das ein wen man windows installiert
ne hab auch seit 3 tagen hamachi und hab das selbe problem du musst bei dem ordner den du freigeben willst einfach rechtsklick-->eigenschaften-->dateifreigabe--> dann auf sonen link "ja einfache dateifreigabe aktivieren" udn dann kannste name eingeben.

@BomberD: Hamachi ist ein tool zum errichten eines VPN ohne ewige einwahlen.
MfG Pilzkopf
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 14:28   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu netzwerkpasswort

Zitat:
Zitat von _Smash_
Das was du suchst ist die einfache Dateifreigabe.

Rechtsklick auf den gewünschten Ordner --> Freigabe --> und dann irgendwo da die einfache Dateifreigabe aktivieren.
Zitat:
Zitat von Pilzkopf
ne hab auch seit 3 tagen hamachi und hab das selbe problem du musst bei dem ordner den du freigeben willst einfach rechtsklick-->eigenschaften-->dateifreigabe--> dann auf sonen link "ja einfache dateifreigabe aktivieren" udn dann kannste name eingeben.
Das kommt mir bekannt vor!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, netzwerkpasswort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu DVD-RAM Assmo Audio und Video 2 05.11.2009 08:30
Mac OS X Fragen! Enforc3r Linux bzw. Non-MS & Programme 13 16.12.2007 18:02
Dual nicht Dual ? Alt oder Neu ??? Fragen über Fragen !!! Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 05.08.2005 13:50
Fragen über Fragen.. YeZz Overclocking - Übertakten 12 20.07.2004 12:44
"BARTON"Fragen über Fragen C-Man AMD: CPUs und Mainboards 1 28.04.2003 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved