TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2006, 09:38   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard random performance-lag ?!?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem. ich habe seit langem ein privates netzwerk mit 5 rechnern stehen. dieses netzwerk läuft auch einwandfrei - bis vor einer woche.

jetzt passiert folgendes - ich spiele wow (und meine frau auch) und in 5-15min. zeitabständen schmiert bei einem von uns beiden das spiel ab (nie gleichzeitig). ich habe auf meinem rechner im hintergrund mal ein kleines proggie laufen lassen und es ist so, dass schlagartig von mir weder daten raus gehen noch rein kommen - für ca. 60 sek. - dann läuft wieder alles. das gleich passiert auf dem rechner meiner frau. dadurch stürtzt natürlich wow ab.
der router macht aber keinen disconnect. es kommt mir so vor, als hätte ich ständig ein performance-lag.

neu im netzwerk habe ich von netgear den sc001 (diesen netzwerkspeicher). den habe ich aber auch mal abgeklemmt und dennoch passiert das gleiche. auch geändert hatte ich im router, dass dhcp aktiv sein soll - auch diese rückänderung hat nichts verändert.

zur hardware:
drytec vigor 2900 ist der dsl-router und daran hängen dann noch 2 4er hubs.

ich habe auch versucht, die rechner von den hubs direkt an den drytec zu hängen - ändert aber auch nix.

hat jemand einen tipp für mich?
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 20:01   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: random performance-lag ?!?

noch ein kleiner Nachtrag:

ich habe festgestellt, dass es sich wohl um ein rein internen netzwerk-lag handelt, denn in diesem performance-lag komme ich übers netzwerk auch nicht auf den router. das würde auch erklären, warum ich nicht ins internet komme, der router aber keine neueinwahl hat.

woran liegt sowas - ist beim rechner meiner frau ja auch, aber zu anderen zeiten. manchmal kommte es vor, dass bei mir 5x in folge so ein lag auftritt und beim rechner meiner frau nicht ein mal - manchmal auch genau anders rum. manchmal kommt das lag alle 5 minuten, manchmal dauert es über 30 minuten.
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 10:59   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: random performance-lag ?!?

Viele Router schreiben ein Log mit. Steht da vieleicht irgendetwas drin?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
performancelag, random


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logitech performance MX/4k Monitor - He4ver Sonstige Hardware 7 23.12.2014 07:32
Intel Atom performance dont-know Intel: CPUs und Mainboards 5 07.02.2013 20:41
performance? mild Grafikkarten und Displays allgemein 3 21.01.2010 13:46
performance probleme :/ Scalar Grafikkarten und Displays allgemein 5 10.01.2007 15:03
Zu wenig performance NighThawk167 CPUs und Mainboards allgemein 7 13.01.2006 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved