TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2014, 15:17   #1 (permalink)
He4ver
Gast
 

Beiträge: n/a

Cool Logitech performance MX/4k Monitor -

Hallo Leute,

habe seit paar Monaten genannt Maus und heute ist mein Samsung 4k-Monitor gekommen. Das erste was mir sofort aufällt, die Maus ruckelt sich über die Pixel. Da fühlt sich nichts flüssig an. Macht auch keinen spass, schnell und treffsicher aus der Hüfte geht da nichts.

Zum Vergleich habe meine alte M3 Raptor angeschloßen und alles fühlt sich weich an, so wie man es möchte(die habe ich übrigens hier im Forum bei einem Weihnachtsgewinnspiel gewonnen ! )
Ich habe eben mit dem Logitech-support telefoniert, kein Problem bekannt. Er tippt darauf das 4K-Monitore noch nicht getestet wurden mit dem Produkt und die Maus das nicht kann. Was auch immer darunter im Detail zu verstehen sein soll. Die Maus habe ich erste seit ca. zwei Monaten und er empfiehlt mir Sie wieder zurückzugeben beim Händler.

Die Raptor hat 1600dpi und die MX hat 1500 (der max. Wert ist eingestellt)

Ich bin für Vorschläge sehr dankbar.

Greetz
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 15:25   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.083

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Logitech performance MX/4k Monitor -

Hast du den 4K Monitor zufällig über HDMI angeschlossen ?

Wenn ja, dann liegt das einfach daran, das der Monitor darüber nur 30 Hz überträgt.

Du musst den Bildschirm mit Displayport anschließen, dann hast du 60 Hz und dann ist auch das Mausruckeln weg.

Die Performance MX ist zudem ja auch eine Wireless Maus, kann es sein das du eventuell zu weit vom Empfänger weg bist oder vielleicht irgendetwas das Funk Signal stören kann? (Handy, Telefon, Funk-Wetterstation usw.)
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (20.12.2014)
Alt 20.12.2014, 16:00   #3 (permalink)
He4ver
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Logitech performance MX/4k Monitor -

Robert du bist der Beste

Ja ich habe HDMI verwendet. Jetzt habe ich auch 60 Hz. Mir ist schon bei Filmen aufgefallen, das die Wiederholrate nicht ganz sauber aussieht. Die 30 Hz hatte ich mit HDMI, das ist mir beim durchklicken und experimentieren aber nicht aufgefallen.

Die Maus läuft nun deutlich besser über den Bildschirm. Im direkten Vergleich geht die Raptor aber noch merklich weicher über den Bildschirm. Gibts da noch tipps oder ist an dem Punkt einfach die Hardware der Unterschied ?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 22:39   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.083

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Logitech performance MX/4k Monitor -

Zitat:
Im direkten Vergleich geht die Raptor aber noch merklich weicher über den Bildschirm. Gibts da noch tipps oder ist an dem Punkt einfach die Hardware der Unterschied ?
Das wird daran liegen das die Performance MX eine standard "Office" Funkmaus ist und die Raptor eine Kabelmaus.

Wenn du eine Funkmaus mit besserer Performance willst, wäre vielleicht die

Logitech G602 Wireless Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

eine Idee, die hat eine höhere Übertragungsrate.

Ansonsten halt eine Kabelmaus nehmen, da gibtes ja genug gute.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 20:49   #5 (permalink)
He4vrt
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Logitech performance MX/4k Monitor -

Danke für die Empfehlung.

Ich hatte mir die Maus auch angesehen und in Händen. Aufgrund der zu vielen Tasten habe ich mich für die MX entschieden. Vielleicht wäre es doch eine bessere Wahl gewesen.

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 06:50   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.872

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Logitech performance MX/4k Monitor -

Ich habe ja auch eine Performance Maus MX und ich musste auch auf eine kabelgebundene wechseln weil die Pollingrate bzw. Abtastrate so schlecht war.

Aber wiegesagt es ist eine Office Maus und da muss mit allerlei Tricks auch Akku gespart werden.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 23:24   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.083

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Logitech performance MX/4k Monitor -

Zitat:
Aber wiegesagt es ist eine Office Maus und da muss mit allerlei Tricks auch Akku gespart werden.
Genau deswegen hat die neue auch son Umschalter zwischen ECO und Fast Mode.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (23.12.2014)
Alt 23.12.2014, 07:32   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.872

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Logitech performance MX/4k Monitor -

Genial hab zwar die Ältere aber gut das Logitech auf das Feedback reagiert.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
logitech, monitor, mx or 4k, performance


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Blitzangebot: Logitech G430 Gaming Headset und Logitech G710 Keyboard TweakPC Newsbot News 0 24.10.2014 14:01
performance? mild Grafikkarten und Displays allgemein 3 21.01.2010 13:46
performance probleme :/ Scalar Grafikkarten und Displays allgemein 5 10.01.2007 15:03
random performance-lag ?!? nadann Netzwerk 2 06.03.2006 10:59
Zu wenig performance NighThawk167 CPUs und Mainboards allgemein 7 13.01.2006 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved