TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2006, 14:53   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 2

Xell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DSL 16000 mit FRITZ!Box SL WLAN über USB ?

Hallo ich bin heute auf DSL 16 000 umgeschaltet worden. Den Router nutze ich mit noch jemandem. Wir haben dort einen LAN und USB Ausgang. Ich nutze USB für das Internet.

Für die erkennung des Routers wird im Windows ein Netzwerk Adapter installiert. Bei mir steht nun bei Eigenschaften dieser Netzwerkverbindung 10 Mbit/s Jetzt frage ich mich, warum es nicht mehr als 10 Mbit sind, denn dsl 16000 kann ich dann nicht damit voll ausnutzen. Ich habe maximal 900 kbps und mit LAN wären's 1600 kbps.

Jetzt meine Frage: Kann ich noch irgendwo was verstellen, damit meine USB Verbindung schneller wird? Die FritzBox unterstützt USB2.0 (bis zu 480 Mbit). Ich habe ein ASUS Mobo mit Nforce2. Hier sollte ich eigentlich auch ohne Probleme USB2.0 nutzen können. Das Kabel habe ich seit ca. 4-5 Jahren, aber denke, am Kabel sollte es nicht liegen. Vielleicht liegt's ja an den USB Treibern?

Ich will mein Internet weiterhin mit USB nutzen, aber mit vollem Speed. Hätte jemand Ratschläge für mich?

Xell
Xell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:37   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: DSL 16000 mit FRITZ!Box SL WLAN über USB ?

Hmm, woher weisst du denn, dass die FritzBox SL WLAN USB2.0 kann? Laut Anleitung http://www.avm.de/de/Service/Handbue...ox_SL_WLAN.pdf, Seite 86, kann sie nur USB1.1.

Außerdem schreibst du was von 900 und 1600 kbps, du meintest wohl 9000 und 16000 kbps.

Falls du 9000kbps/900kBps meintest, passt das auch recht gut zu USB1.1 (max. 12Mbps).
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:24   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 2

Xell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL 16000 mit FRITZ!Box SL WLAN über USB ?

ich meinte 900 KBps

aber danke du hast mich weitergebracht.. liegt an der box
Xell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
16000, dsl, fritzbox, ueber, usb, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] FRITZ!Box WLAN 3370 und FRITZ!Box Fon WLAN 6360 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 21.01.2010 12:57
WLAN Empfänger für FRITZ!Box WLAN 7270 mit N-Draft Stormmaster Netzwerk 5 19.09.2009 17:31
[FRITZ!Box Fon WLAN 7170] Internettelefonie, FAX Fakk-asrock Netzwerk 3 15.02.2009 13:42
FRITZ!Box SL WLAN - WLAN dauerhaft abschalten? fab Netzwerk 7 12.03.2006 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved