TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2006, 10:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 2

berli007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mit 2. PC ins Internet über Eumex3000ip

Hallo,
kann mir jemand verraten wie ich mit einem 2. PC über den Eumex3000ip-Router ins Internet komme. Das Kästchen hat nur einen Anschluss für ein Netzwerkkabel und eins für USB. Beim Computer, der am nächsten steht funktioniert der Zugang über USB nicht (XP erkennt Eumex3000ip nicht, über Netzwerkkabel schon). Der Computer, der über USB reinkönnte steht ein Stockwerk höher und die USB-Leitung müsste ich durch die Telefonleitung ziehen. Dazu müsste ich aber den Stecker (A oder B-Teil ist egal) abschneiden und dann wieder einen neuen ranmachen. Geht das überhaupt und wo würde ich so einen Stecker herkriegen?
Andere Möglichkeit: 2x über Netzwerkkabel reingehen. Aber wie? Ich bräuchte also noch ein Kästchen wie Hub, o.ä. wo dann die 2 Netzwerkkabel der PCs reingehen und ein Kabel zum Eumex3000ip wieder rausgeht.
Es sei noch gesagt, dass die PCs eigentlich nie gleichzeitig ins Internet müssen (DSL flat)
Bitte um schnelle Hilfe
DAnke im VORAUS!
berli007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 10:51   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit 2. PC ins Internet über Eumex3000ip

Am einfachste wäre ein ganz einfacher Router, an dem beide PCs hängen

Wenn du eine Etage überbrücken musst, stellt sich die Frage, ob WLAN machbar wäre - kommt auf die Bauart des Hauses an. Alternativ eben ein Kabel ziehen und an beide Enden nen passenden Stecker.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 11:21   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit 2. PC ins Internet über Eumex3000ip

Zitat:
Zitat von berli007
Der Computer, der über USB reinkönnte steht ein Stockwerk höher und die USB-Leitung müsste ich durch die Telefonleitung ziehen. Dazu müsste ich aber den Stecker (A oder B-Teil ist egal) abschneiden und dann wieder einen neuen ranmachen. Geht das überhaupt und wo würde ich so einen Stecker herkriegen?
Das wird nicht gehen, da die USB Länge bei TK-Anlagen oft auf 3m beschränkt ist.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 11:24   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit 2. PC ins Internet über Eumex3000ip

Falls du es verkabeln möchtest würde ich vorher schauen was für dich wichtig ist schnelle Latenzzeiten oder hoher Datendurchsatz?

Der Hub wäre das richtige für gute Latenzzeiten der Switch wäre die Wahl für einen hohen Datendurchsatz.

Hubs werden meiner Erfahrung nach im Privat Bereich derzeit kaum mehr eingesetzt, wohl aus dem Grund da sich alle Teilnehmer die Bandbreite teilen müssen bei einem Switch nicht.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:00   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 2

berli007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit 2. PC ins Internet über Eumex3000ip

Vorher sind wir über ISDN ins Internet gegangen und das hat mit einem 10m USB-Kabel wunderbar geklappt. Ich hab mir jetzt mal einen Stecker zum dranlöten besorgt und probiers einfach mal aus. Ist sicher erstmal der günstigste Versuch (ca. 1 Euro für den Stecker)
berli007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 10:09   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit 2. PC ins Internet über Eumex3000ip

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
Der Hub wäre das richtige für gute Latenzzeiten der Switch wäre die Wahl für einen hohen Datendurchsatz.
Ich denke nicht, daß der Datendurchsatz selbst eines 10Mbit Hubs bei normalem DSL in irgend einer Form Probleme machen wird. Genausowenig wie die Latenz eines Standard-Switches von 0,1 bis 0,3 ms bei den Latenzen der DSL Verbindung irgend eine Rolle spielt. Oder?

@berli007: Kleine Switches/Hubs kosten im Handel heute schon unter 10€. Das wäre dich fast schon die einfachste Lösung.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eumex3000ip, ins, internet, ueber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 Internet über LAN, Outlook über Alditalk ouzi Netzwerk 4 20.06.2014 16:27
Rechner über lan über router über laptop ins Internet Chrisst99 Netzwerk 3 25.06.2009 07:15
Remotedesktopverbindung über Internet? Marduk666Legion Netzwerk 1 23.11.2006 14:30
Von PC B über PC A ins Internet Greeven Windows & Programme 3 16.11.2006 11:11
Internet über lan Exodus Netzwerk 18 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved