TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2006, 14:41   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard USB Netzwerk

Hi
kann mir mal wer erklären wie ich ein USB netzwerk zwischen PC und Laptop herstelle ?
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 15:14   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: USB Netzwerk

Ein Netzwerk per Direktverbindung ist bei USB nicht vorgesehen.
Ein USB-Controller (Host) kann nur mit einem Client (Flash-Memory etc.) "sprechen", jedoch nicht mit einem 2. Host.

Es gibt allerdings einige Kabel, die in denen eine Umsetzung zwischen Host und Client vorgenommen wird, z.B. http://www.pearl.de/product.jsp?pdid...d=1222&vid=913.
Allerdings weiss ich nicht, wie schnell der Datentransfer zwischen den PCs dann ist.

Eine Alternative zum "USB-Netzwerk" wäre evtl. Firewire, denn das kann Direktverbindungen zwischen PCs aufbauen.

Falls einer der beiden Rechner schon einen Ethernet-Port hat, könntest du dir auch einen USB-Netzwerkadapter kaufen.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 16:30   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Netzwerk

Oder halt direkt ein Netzwerk per Cross-Over-Kabel.
Es gibt doch eigentlich keine Computer mehr ohne Netzwerkanschluss. Ansonsten sind sie so alt, dass du auch nur per USB 1.1 (sprich maximal 11 Mbit/s) eine Verbindung aufbauen könntest.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 19:44   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: USB Netzwerk

ja würde dir auch sehr zu einem netzwerk mit cat 5 verkabelung mit 100 bzw 1000 mbit raten weil


wie schon meine vorredner sagten, sie zum teil vohanden sein müsste oder wenn nicht billigst nachgerüstet werden kann.

ein "echtes" netzwerk erweiterbar ist wenn die ansprüche steigen

die leitungslänge nicht der limitierende faktor ist (usb 5m cat 5 100m im exteremfall 110 m)

die erfahrung die du mit echten netzwerken sammelst dir keiner mehr wegnehmen kann ^^

gruss matsch
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 07:39
Netzwerk 1 KM sk8er_boy_2004 Netzwerk 16 27.04.2006 17:07
Icq im Netzwerk B.$.g Netzwerk 7 09.03.2005 15:33
Win XP und 98 Netzwerk DaKarl Netzwerk 6 01.01.2003 15:40
Netzwerk mit Win XP und Win Me -Razor- Netzwerk 1 29.11.2002 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved