TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2006, 19:36   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard WinXP auf Wlan tunen!

Hi,
habe zuhause jetzt einen Wlanrouter installiert, Ich hänge mit einem netzwerkkabel daran, so habe ich natürlich den geringesten Geschwindigkeitsverlust.
Aber der unterschied zwischen 2 laptops die über Wlan darauf zugreifen ist enorm.
Wenn ich den speedtest mache erreicht laptop1 mit WinME spitzenwerte von knapp 200kb/s, laptop2 mit XP kommt mit glück auf 90kb/s, in einem test war laptop2 sogar nur bei 19kb/s, laptop1 ist immer so bei ca 200kb/s.
das ist eigentlich mein hauptproblem,
meine 2. sorge ist, dass laptop1 die verbindung nicht mehr als 3 sekunden halten kann wenn ich das Netztwerk über WPA absichern lasse. So habe ich es im moment nur über 64bit WEP verschlüsselt. Nicht wirklich sehr sicher, daher würde ich gerne die WPA verschlüsselung benutzen.

wenn jemand eine lösungsidee zu einem der beiden Probeleme hat oder zu beiden, ich bn ganz ohr!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 01:48   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WinXP auf Wlan tunen!

mach wep 128bit. So leicht ist das auch nicht zu knacken! Wenn das Notebook die Verbindung immer abbricht kommt der Wlan Adapter wohl nicht mit WPA klar => neues Notebook oder WEP Verschlüsselung.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 10:50   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: WinXP auf Wlan tunen!

ne am Adapter kanns nicht liegen da es der selbe ist den ich auf dem XP laptop benutze! habe im moment noch nur einen Wlanstick, bin noch am überlegen ob ioch die gleichen hohlen soll oder von ner anderen marke die billiger sind!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tunen, winxp, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
raspberry pi tunen Baerchen Overclocking - Übertakten 2 22.04.2014 09:23
WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 13.12.2009 15:12
Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso) diablo Kaufberatung 10 03.06.2008 17:19
XP tunen Matti Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved