TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2006, 01:45   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LAN Netzwerkfestplatte als Internet ftp Server

Ich habe mir ein externes Festplattengehäuse mit Netzwerkanschluss gekauft. Dort habe ich eine 250 GB Samsung Festplatte rein und alles funktioniert problemlos im Internet. Nun besitzt das Gerätät noch die funktion dass es als eigenständiger ftp Server im Internet läuft. Das möchte ich auch nutzen. Jedoch komme ich mit der konfiguration nicht klar. Leider ist die Bedienungsanleitung des HDD-Gehäuses sehr mager. Ich bin schon nach der anleitung von http://testberichte.ebay.de/auf-LAN-Server-uebers-Internet-zugreifen_W0QQugidZ10000000001273665?ssPageName=BU YGD:CAT:-1:LISTINGS:2
gegangen. Trozdem funktioniert das irgendwie noch nicht. Was habe ich falsch gemacht, bzw. vergessen? Als Router habe ich eine Fritz Box SL.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 12:17   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LAN Netzwerkfestplatte als Internet ftp Server

Zitat:
Zitat von Sebastian2
Ich habe mir ein externes Festplattengehäuse mit Netzwerkanschluss gekauft. Dort habe ich eine 250 GB Samsung Festplatte rein und alles funktioniert problemlos im Internet.
Sicher nicht im Internet... du meinst vermutlich LAN.

Zitat:
Nun besitzt das Gerätät noch die funktion dass es als eigenständiger ftp Server im Internet läuft.
Auch hier meinst du vermutlich wieder das LAN. Das Gerät hat zwar die Möglichkeit einen FTP-Dienst zu stellen, aber wo das zugänglich ist, hängt wohl zur von den konfigurierten Zugangsmöglichkeiten ab.
Wenn du ihn aus dem Internet aus zugänglich machen willst, dann musst du deinem Router klar machen, daß er den Port 21 und 20 auf dieses Gerät weiterleiten soll. Und das wars dann auch schon.

Zitat:
Das möchte ich auch nutzen. Jedoch komme ich mit der konfiguration nicht klar. Leider ist die Bedienungsanleitung des HDD-Gehäuses sehr mager. Ich bin schon nach der anleitung von http://testberichte.ebay.de/auf-LAN-Server-uebers-Internet-zugreifen_W0QQugidZ10000000001273665?ssPageName=BU YGD:CAT:-1:LISTINGS:2
gegangen. Trozdem funktioniert das irgendwie noch nicht. Was habe ich falsch gemacht, bzw. vergessen? Als Router habe ich eine Fritz Box SL.
So, einmal kann dir keiner sagen, was du vergessen hast oder falsch gemacht hast, weil du nicht sagst, was du überhaupt gemacht hast.
Dann ist der Artikel fürn Eimer... sogar das Wort "Router" ist mehrfach falsch geschrieben.


Gut, dann:
Hast du die IP´s in dem Abscnhnitt "IP-Konfiguration des Lan-Server:" so eingestellt, wie in dem Artikel?
Was für IP´s hast du da eingetragen, und was für eine Lan-IP hat dein Router und dein normaler Rechner?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ftp, internet, lan, netzwerkfestplatte, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Netzwerkfestplatte mataze Laufwerke 12 02.08.2013 07:42
CS:S dedicated Server kann nicht auf Content-Server verbinden Warkiller102 Games Talk allgemein 6 07.10.2006 12:38
UT-Server an Sitecom AccessPoint über Internet Ston_Ed Netzwerk 14 29.12.2003 23:39
Tactical Ops Server wird nicht im Internet angezeigt Gast Games Talk allgemein 0 13.01.2003 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved