TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2006, 13:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 4

Nuin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ad-Hoc kommt nicht zustande

Hi

versuche gerade ein AD-Hoc netzwerk einzurichten. Hab es nach der Anleitung http://umtslink.at/cgi-bin/reframer....verbindung.php schon probiert, jedoch wird der PC, der das Netzwerk initieren soll, nicht mit selbigen verbunden(d.h. das rote Kreuz ist immernoch da). Das gleiche gilt für den anderen PC.

Beide Rechner nutzen den gleichen Channel, die IP ist manuell vergeben(192.168.0.X), SSID ist gleich, WEP ist aktiviert, eigentlich ist alles richtig, nur funktionieren tut es nicht.

Rechner benutzen SP2, ka ob das einfluss darauf hat

mfg
Nuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 14:23   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ad-Hoc kommt nicht zustande

Hm... also die Anleitung die du benutzt is so lange und ausführlich, dass sie dadurch schon wieder anfällig für fehler wird, wenn man was in der eile überliest.

schau mal hier, die is kurz und sagt alles was nötig is:
http://www.pc-erfahrung.de/Index.htm...inrichten.html

wichtig is im grunde genommen: IPs verteilen, SSID angeben, netzwerkbetrieb auf "Adhoc" stellen. WEP würd ich weglassen für ein zeitlich begrenztes Wlan. Dann das Wlan "suchen" und gut is.

Probiers doch nochmal schritt für schritt und sag dann bescheid obs besser is.

Vielleicht auch mal die automatische IP-Adressenverteilung probieren...?
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 13:33   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 4

Nuin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ad-Hoc kommt nicht zustande

Danke für den Hinweis, leider hilft die Site auch nicht. Sie ist ja wirklich nur ne Kurzfassung der anderen Seite. Abgesehen davon haben sich unter SP2 ein paar Menüs geändert.

Ich beschreib mein Prob lieber nochmal präziser: Ich vergeb auf PC1 die IP 192.168.0.10, nehme als SSID "NG" und stelle netzwerkbetrieb auf ad-hoc. dann lasse ich noch WEP deaktiviert. wenn ich dann Ok drücke, müsste ich, nach kurzem Warten, mit diesem Netzwerk verbunden werden,d.h. das Kreuz sollte verschwinden. Tut es nicht. Stattdessen wird mir "NG" unter verfügbare Netzwerke angezeigt. Wenn ich dann versuche zu connecten, hat das keine Aussicht auf Erfolg, das nach 3-4min der Vorgang abgebrochen wird. Auch findet der PC2 das Netzwerk "NG" nicht. Tjo, das ist mein Prob~

mfg
Nuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 13:47   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ad-Hoc kommt nicht zustande

Hmm... hast du auf PC2 genau die gleichen Einstellungen (außer IP)?
Also Adhoc is bei uns auch ein Glücksspiel. (klingt blöd, is aber so, vielleicht sind auch wir blöd ).
Meistens funktionierts bei uns, wenn beide Rechner die IP automatisch beziehen und das Adhoc-Netzwerk auf beiden Rechnern eingerichtet is, also nicht nur auf einem. Das funktioniert in ca. 80% aller Fälle. Der Rest is "Dunkelziffer".
Bin da allerdings auch kein Experte was Adhoc angeht.

Nachtrag:
Was habt ihr denn? 802.11b (max. 11 Mbits) oder 802.11g (max. 54 Mbits) Standard? Wenn ihr beides nutzt, musst du beim Adapter mit 802.11g auf "Mixed Mode" bzw auf den 802.11b stellen!

Geändert von Mediabuster (21.08.2006 um 14:16 Uhr)
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 15:48   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 4

Nuin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ad-Hoc kommt nicht zustande

Hab mal IP's automatisch beziehen ausprobiert, war jedoch auch nur ein Fehlschlag.

Beide Rechner benutzen 802.11g (max. 54 Mbits) Standard.

ka was ich noch probieren kann.

mfg
Nuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 03:35   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Ad-Hoc kommt nicht zustande

guten morgen

bitte mal die windowsfirewall oder andere abschalten(wenn nicht ausgeschaltet)

viel erfolg und gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 15:58   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 4

Nuin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ad-Hoc kommt nicht zustande

Danke für den Hinweis, leider hatte ich das auch schon versucht. Ich habs aufgegeben~

mfg
Nuin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adhoc, zustande


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Titanfall kommt nicht für die PS3 und die PS4 TweakPC Newsbot News 1 31.10.2013 11:25
9800GTX kriegt kein TV-Bild zustande sL1pStrEAm NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 12.02.2009 11:03
Duron MP kommt nicht TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
ein pc kommt nicht ins wlan samystylez Netzwerk 1 12.07.2007 11:43
Es kommt also nicht auf den Prozessor an! StefanW Benchmarks 10 11.04.2003 08:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved