TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2006, 13:57   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kabel Deutschland und Router funst nicht...

Hi

habe seit einiger zeit Kabel Deutschland. So, da ich , wie sicherlerich fast jeder hier mehr als ein rechner hat, wollte ich da ein router an des modem anschließen. jedoch puste kuchen...wenn ich das moden anschließe, verteil es die ip nicht richig. der gibt irgendwelche komische nummern aus und nichts funktioniert. schließ ich jedoch wieder das modem direkt an den pc, keine probleme alles funst. habe jetzt scon einen normalen 16 port switch probier, am uplink sowie normale port, meinen alten smc barricade 7004 geht auch net. ich hab ja jetzt noch von 1&1 eine fritzbox fon w-lan - gibt es da ne möglichkeit den zu nutzen....laut dem herren die uns das k.d. gelegt haben würde das nicht gehen weil in der box ein modem eingebaut ist und die sich gegenseitg stören würden....

ich will endlich mit meinem 2ten rechner ins internet


Grüße Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 14:14   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kabel Deutschland und Router funst nicht...

Modem der Fritzbox kannst du abschalten - musst du mal in der Bedienungsanleitung schauen, wie genau

Haste es mal so probiert, wie in den FAQs beschrieben?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 14:55   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kabel Deutschland und Router funst nicht...

werd ich heut abend mal testen - muss eh wieder nen rechner gerade biegen - da werd ich auch gleich mal die frtizbox zur hand nehmen....

fals jemand noch ipps oder dergleichen hat - immer her damit

Danke dir UnoOC


Grüße Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 15:40   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kabel Deutschland und Router funst nicht...

hab auch die quasi standleitung von kabeldeutschland zuhause und hab auch n router dranne.. ich glaub n Di924+ oder so... naja egal.. du sagst deinem router einfach das er keine dynamische ip zugewiesen bekommt sondern ne feste.. und als feste gibst du einfach die ip des modems an.. da sich die (laut aussage des technikers der bei mir am wurschteln war) höchstens mal alle paar monate ändert dürftes du keine probleme haben. wenn ich zuhause bin (bin gerade arbeiten) kann ich nochma die genaue konfig. posten
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 17:04   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kabel Deutschland und Router funst nicht...

Genau dieses Problem hatte ich mit meiner ewt Leitung übers Kabelnetzt auch. Wenn ich den router eingerichet hatte ging es kurze Zeit auch, aber nach ca. 5 Stunden war einfach keine Verbindung mehr da. Bei mir war jedoch der router im Eimer.

Aber hast du auch daran gedacht, dass du den router die gleioche MAC Adresse deiner Netzwerkkarte geben musst? Denn ,zumindestens bei der ewt, die Kabelleitung ist nur auf einer MAC Adresse möglich ( Diese musste ich auch bei der EWT angeben). Der router hat natürlich seine eigene, die man aber ändern ( clonen ) kann.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deutschland, funst, kabel, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kabel Deutschland akzeptiert Kündigung von ARD und ZDF nicht TweakPC Newsbot News 0 01.08.2012 12:45
Router für Kabel Deutschland eltono91 Kaufberatung 6 24.03.2012 11:43
Kabel Deutschland buggar Netzwerk 23 17.05.2009 22:49
Kabel Deutschland über D-Link Router kanonenfutter Netzwerk 4 29.04.2009 15:47
Kabel Deutschland + SMC Router Problem Myisis Netzwerk 8 17.04.2006 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved