TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2006, 12:05   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kabel Deutschland + SMC Router Problem

Hi

ich habe vor ein paar tagen kabel deutschland bekommen. der techniker hat mir alles demonstiert und es schien alles zu funktionieren. so - techniker natürlich sich gleich wieder ganz schnell aus dem staub gemacht bevor ich meinen alten smc 7004br eu router aus dem keller holen konnte. naja - ich dachte, wird ja nicht so schwer sein. router an das netzwerkbale angeschlossen - kabel aus k.d. modem raus und hionten in WAN buchse in router. jedoch muss ich dan im router zwwichen diversen WAN Types wählen die da wären:
Static IP Adress
Dynamic IP Adress
Dynamic IP Adress with Road Runner Session Management (e.g. Telstra BigBon)
PPP over Ethernet
PPTP
Dial-up Netwerk

egal was ich wähle, der router bezieht einfach nicht die ip vom k.b. moden. momentan kann ich also nur mit ner direkte leitung von k.b. modem an laptop im internet surfen, was eigentlich net sin der sache war....

kennt sich jemand mit solchen problemem aus ?! bzw. weiß jemand wie ich den router zu konifgen. haben ?

Grüße Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 12:18   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kabel Deutschland + SMC Router Problem

Wie connectest Du denn direkt per Laptop?
Da musst Du ja auch zwischen den Optionen die Du im Router hast wählen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 12:21   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kabel Deutschland + SMC Router Problem

bei laptop steck ich kabel rein und kann surfen - das modem verbindet von allein bzw ist dauethaft verbunden. jeodhc weiß ich weder die ip von modem noch sonst was und anleitungen liegen auch nirgendwo dabei......

Grüße Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 12:38   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kabel Deutschland + SMC Router Problem

Zitat:
Zitat von Myisis
bei laptop steck ich kabel rein und kann surfen - das modem verbindet von allein bzw ist dauethaft verbunden. jeodhc weiß ich weder die ip von modem noch sonst was und anleitungen liegen auch nirgendwo dabei......
Ok das klingt so, als wär der Router in deinem Modem schon mit eingebaut. Schalt mal im SMC Router den DHCP Server aus und stöpsel das Modem an einen LAN Port (nicht den WAN, also den Internetanschluss) an. Wichtig ist, dass der DHCP Server im SMC Router vorher ausgeschaltet wurde. Dann solltest Du Dich ebenfalls einfach an den Router an nem LAN Port dranhängen können und das Surfen kann losgehen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 12:44   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kabel Deutschland + SMC Router Problem

in der tat - es funktioniert

vielen dank an dieser stelle !

jedoch ist jetzt die firewall in meinem router dazwischen oder funkgiert der router nur noch als switch ?

und wieso kann ich nun nicht mehr auf den router zu greifen ?!


Grüße Myisis

Edit:

Hab aber wieder ein problem - naja - das internet is sehr langsam - bei nem speed test wo ich normal 750k downstream hab hab ich jetzt nur noch 20-30........

Geändert von Myisis (16.04.2006 um 12:50 Uhr)
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 13:31   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kabel Deutschland + SMC Router Problem

Der SMC Router funktioniert nur noch als Switch, da der Router schon im Modem eingebaut ist. Dass Du nicht mehr in die Configoberfläche des Routers kommst ist in dem Fall normal, warum allerdings der Speedtest so langsam ist kann ich dir jetzt an dieser Stelle leider auch nicht beantworten.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 13:33   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kabel Deutschland + SMC Router Problem

DAMN - nunja - aber es funkionert schonmal - was super ist

ich werd mich mal dahinter klemmen und bissel noch rumprobieren!

Vielen dank für die ausführliche hilfe !!!!


Grüße Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 14:49   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kabel Deutschland + SMC Router Problem

Kein Problem. Wenn Du wieder auf den Router willst, musst Du einfach das "Modem" ausstöpseln, Deinem Rechner eine Feste IP aus dem Bereich der RouterIP festlegen (bei SMC wars glaub ich 192.168.2.XXX), wobei der Router 192.168.2.1 hat.

Dann solltest Du unter Angabe der IP Adresse wieder den Router aufrufen können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 10:52   #9 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kabel Deutschland + SMC Router Problem

Manche Router bieten auch die Option an zwischen Gateway und Router zu wählen. Standardmässig ist bei denen Gateway eingetragen.

Es müsste also auch möglich sein auf Router umzuschalten und das Kabel-Modem am WAN Port zu betreiben. Dann sollte alles wie gehabt funktionieren.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, wie sie EoN beschrieben hat.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deutschland, kabel, problem, router, smc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router für Kabel Deutschland eltono91 Kaufberatung 6 24.03.2012 11:43
Kabel Deutschland buggar Netzwerk 23 17.05.2009 22:49
Kabel Deutschland über D-Link Router kanonenfutter Netzwerk 4 29.04.2009 15:47
Kabel Deutschland oder 1&1 ? kami1205 Netzwerk 34 07.05.2007 08:54
Kabel Deutschland und Router funst nicht... Myisis Netzwerk 4 23.08.2006 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved