TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 09:23   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard Wlan läuft nur ohne Sicherheit

[FONT=Times New Roman]Hi,

in meinem HP NX8220 (Notebook) habe ich einen Intel Wireless 2200BG drin.

Mit den originaltreibern von HP kann ich über Wlan einwandfrei verbinden. Störend ist nur, daß mir dieser Wlantreiber den Ruhezustand gelegentlich blockiert, weil Windows nicht ausreichend Systemressourcen zum abschließen einer API hat. (So ein Schmarrn!!!)
[/FONT]
Mit dem Referenztreiber von Intel habe ich das Probelm nicht, aber ich kann mich damit nur mit unverschlüsselten Netzwerken verbinden. Sobald ich mich mit meinem verschlüsselten Netzwerk verbinden will, dann heißt es nur: "Verbindung mit XXX konnte nicht hergestell werden"

Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? Mir ist wichtig, daß ich Wlan verwenden kann und der Ruhezustand immer funktioniert.

Danke

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 15:33   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von HotFire
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 27

HotFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan läuft nur ohne Sicherheit

Hallo Bronks,

wenn du dich mit den Originaltreibern von HP auch mit sicheren (verschlüßelten) Netzwerken verbinden kannst, dann liegts wohl irgendwie an dem Treiber, mehr kann ich dir auch nicht sagen, zumal ich mich Ruhezuständen bei WLAN-Geräten nicht auskenne.

MFG HotFire
HotFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:27   #3 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wlan läuft nur ohne Sicherheit

Pah! Selbst wenn du ne "SICHERE" Leitung hast kommste ganz locker ins WLAN. Bin ma mit nem Laptop durch die Stadt gegangen und habe ne art Radar auf dem PC laufen lassen. Der hat mir mindestens 10 verschiedene PLätze angezeigt die ich benutzen konnte. Dann war ich mitten in der City im Netz xD
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:29   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von HotFire
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 27

HotFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan läuft nur ohne Sicherheit

Zitat:
Zitat von Kl3riker
Pah! Selbst wenn du ne "SICHERE" Leitung hast kommste ganz locker ins WLAN. Bin ma mit nem Laptop durch die Stadt gegangen und habe ne art Radar auf dem PC laufen lassen. Der hat mir mindestens 10 verschiedene PLätze angezeigt die ich benutzen konnte. Dann war ich mitten in der City im Netz xD
wie?

hast du dich jetzt an sichere oder unverschlüsselte wlans verbunden können?

MFG HotFire
HotFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 08:08   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wlan läuft nur ohne Sicherheit

Egal ob Wlan eingeschaltet war oder nicht. Mit dem Ruhezustand gab es schon deshalb Probleme, weil das Gerät mit dem einzig funktionierenden Treiber vorhanden war.

Ich hab das Wlan jetzt im Gerätemanager deaktiviert und Kabel gelegt.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 23:01   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wlan läuft nur ohne Sicherheit

Zitat:
Zitat von Kl3riker
Pah! Selbst wenn du ne "SICHERE" Leitung hast kommste ganz locker ins WLAN.
Ich empfehle vor solchen Behauptungen ein wenig Lektüre.

Ich wäre mal gespannt wie du "ganz locker" in ein WPA2 gesichertes WLAN kommst, in dem die Kommunikation ausschließlich über VPN Tunnel erlaubt ist (zertifikatgesteuert versteht sich).
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 15:14   #7 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wlan läuft nur ohne Sicherheit

Tja... dann kommste trotzdem noch ins W-LAN, weil die meisten W-LAN-User haben kein Know-How über W-Lan. Die sind der meinung wenn sie dann die geräte anschließen dass aölles sicher is XD
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 00:58   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von HotFire
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 27

HotFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan läuft nur ohne Sicherheit

kleriker, wir reden hier über verschlüsselte WLANs, und dass man da wohl schlecht reinkommen kann und nicht nur über unverschlüsselte und unsichere WLANs, worüber du hier ständig sprichst kollege.
HotFire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laeuft, sicherheit, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datengrab-Festplatte läuft ständig ohne Zugriff an. Warum? Stormmaster Festplatten und Datenspeicher 8 15.03.2019 23:57
80-100% prozessorauslastung ohne das ein programm läuft? *)EaSyRiDeR(* Windows & Programme 18 15.01.2004 21:13
Mainboard läuft ohne CPU??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 16.03.2003 19:37
Mein P4 läuft auch ohne CPU Lüfter! Gast Intel: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved