TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2006, 21:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 1

marielou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN-Verbindung bleibt nicht konstant

Hallo Helfer,

meine W-LAN-Verbindung zwischen PC und Router bricht ständig ab.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus um das Problem selbst zu lösen.

Im PC habe ich eine WLAN-PCI-Karte von ASUS Marvell Libertas 802.11b/g.
Außerdem:

- DSL Modem T-Sinus 154 DSL Basic SE
- Betriebssystem: WinXP Prof. SP2

Die Entfernung zum Router beträgt ca. 15 m (zwei kleine Zimmer entfernt)
Es gibt keine Stahlbetonwände (nur Decken, aber das macht ja nichts, da Router und PC beide im Erdgeschoß sind)

Die Verbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab (sowohl beim Surfen als auch beim Downloaden).

Wenn ich dann den Router oder den PC etwas verschiebe, ist die Verbindung im ersten Moment sofort wieder da.

Was kann ich noch anstellen, damit die Verbindung konstant bleibt?

Vielen Dank vorab für Hilfe
marielou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 08:43   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 11

2shae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN-Verbindung bleibt nicht konstant

Ist es möglich das sich andere Geräte (Funkfernseher o.ä.) benutzt werden, wenn die Verbindung bricht? Hab ich gerade bei einem Kollegen erkannt, als ich ihm WLAN eingerichtet habe.
2shae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 09:27   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: WLAN-Verbindung bleibt nicht konstant

guten Morgen

Ein Badezimmer ist auch ein Killer, Zum Beispiel weiss ich wann der Nachbar eine Wasserschlacht macht, halbe Verbindungrate, war mal zu Testzwecken eine Verbindung zum Kumpel. 3 Wohnungen weiter, Nachbarhaus.

Eine neue Antenne oder die Ausrichtung der Antennen zueinander würde das Problem in diesem Fall beheben. Meistens sind 2 dbi Antennen dran. Eine 5dbi Antenne für 8€ würde Abhilfe schaffen.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
konstant, wlanverbindung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe WLAN-Verbindung für 2 Rechner orangwutan Netzwerk 5 05.02.2009 05:36
Takt bleibt nicht konstant...? *help* MDJ Grafikkarten Overclocking 12 06.09.2007 20:12
WLAN, keine I-NET Verbindung snoooc Netzwerk 2 04.05.2007 14:18
Belkin WLAN Router, Verbindung nach Disconnect funktioniert nicht Pirke Netzwerk 2 31.10.2006 15:27
Was braucht man für eine WLAN Verbindung? Mystique Netzwerk 3 23.05.2005 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved