TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2006, 20:32   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Daten auf TV. Nur wie und durch was?

Hi,

Ich will mich möglichst durch euch informieren.

Ich habe zwei PCs mit nem Netgear RP 114 verbunden. Das war's.

Da wir demnächst umziehen, wollen wir eine möglichst gute Netzwerk-Verbindung im Haus.

Demnach soll es eine Station im Haus geben, wo alle Fäden zusammengezogen werden mit all dem DSL-Kram usw.
Bisher geplant sind diese zwei PCs wieder direkt über LAN an den Router anzuschließen. Der Ruter wird wahrscheinlich durch nen besseren WLAN-fähigen Router ersetzt, aufgrund eines kommenden Notebooks für den Wohnzimmerbereich.

Was noch fehlt ist, wie wir die Daten von PC1 und PC2 auf den TV im Wohnzimmerbildschirm bekommen. Daten sind Bilder, Videos, Musik.
Speziell zur Musik an eine professionellere Anlage.

Bei den Videos dachte ich zuerst an einen Netzwerk-DVD-Player. Es gibt allerdings bislang nur eine handvoll davon und alle sind nicht wirklich gebrauchbar. Qualität leidet auch.

Bei Chip wurde mir eine Mediaplayer-Lösung angeboten mit dem Netgear Entertainer EVA700 über LAN/WLAN.

Hier wäre nichtmal das Problem WLAN, weil ich auch Leitungen ziehen könnte von PC1/PC2 an das Gerät im Wohnzimmer. Allerdings habe ich nichts über Qualität gefunden, noch ob das überhaupt gut funktioniert.

Mein Gedanke war eigentlich, dass ich einen zentralen Speicher im Wohnzimmer stehen habe, der über LAN mit dem Router verbunden ist und der Router mit PC1/PC2/NB1, um Daten transferieren zu können. Dieser Speicher ist an den TV und die Musikanlage anngeschlossen und ermöglicht so ein Abspielen der Daten des Speichers.

Die Frage ist nur WAS ist der Speicher? Welches Gerät? Gerät, dass eine Festplatte besitzt und die Daten von PC1/PC2/NB1 speichern kann. Zudem wenn möglich über einen Kartenslot andere Speichermedien zulässt. (SD-Karten für Bilder oder sowas. (DigiCam)) Und einen DVD Player, damit man Daten von der DVD abspielen lassen kann. USB 2.0 wäre auch sinvoll, da ich solche USB-Speichersticks besitze...

Ist sowas irgendwie möglichst qualitativ umsetzbar?

Ich hoffe ihr versteht was ich vorhabe. So nen halbes vernetzte Haus. Vorstellbar wäre dann natürlich noch das ganze in's Bad zu verlegen. Dort ein Gerät stehen hat, der auf den "Speicher" im Wohnzimmer mit WLAN/LAN zugreift und Musik abspielen kann. Musikanlage mit Netzwerkanschluss.
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 15:49   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 27

Firebird1788 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten auf TV. Nur wie und durch was?

Ich würde das auch wieder mit einem PC umsetzen. Aber eher sowas: http://praxis.thgweb.de/2006/12/07/s...effizienz_amd/ in der Art und einer kleinen kabellosen Tastatur und dann noch n Windows Media Center Edition oder n gut angepasstes Linux drauf.
Firebird1788 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 17:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten auf TV. Nur wie und durch was?

Geht das nicht einfacher?

Ich denke an sowas wie:

Netzwerkfestplatte mit qualitativ hochwertigen Audio- und Videoanschlüsse, sowie WLAN. Angeschlossen an das Windows Media Center.

Gibt es sowas?
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 13:35   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten auf TV. Nur wie und durch was?

PUSH

Und gleichzeitig ein neuer Vorschlag.

PC1/PC2/NB1 an Router. Router an Speicher. Speicher = Intradisk. Intradisk an Netgear EVA 700. Netgear an Anlage + TV.

Was ist damit?

Das wäre auch preislich in meinem Rahmen.
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 14:58   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Daten auf TV. Nur wie und durch was?

Hi,
also die Intradisk scheint zu fetzen, aber PLV is naja!
Warum stellst du dir nicht nen kleinen Barebone an den TV?

Man könnte dort sogar Maus und Tatsatur weg lassen und ihn über nen Remote-Programm vom NB oder PC aus steuern.

Dann alles per GBit-LAN und Cat6 Kabel connecten und die Daten fliegen durchs Haus (aber auf die Fliehkräfte achten -LINK- )
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 16:26   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten auf TV. Nur wie und durch was?

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Hi,
also die Intradisk scheint zu fetzen, aber PLV is naja!
Warum stellst du dir nicht nen kleinen Barebone an den TV?

Man könnte dort sogar Maus und Tatsatur weg lassen und ihn über nen Remote-Programm vom NB oder PC aus steuern.

Dann alles per GBit-LAN und Cat6 Kabel connecten und die Daten fliegen durchs Haus (aber auf die Fliehkräfte achten -LINK- )
Ja, dass mit dem Barebone habe ich mir auch schon überlegt. Könnte man dann das OS auch über den TV-Bildschrim laufen lassen? Mit Funkmaus und -tastatur wäre das ja auch ganz schick.

Was mich allerdings stört. Welches OS? Windows? Zu langes hochfahren. Geräuschkulisse, Stromverschwendung... you know?

Deswegen dachte ich da nen intradisk + !!! ... es muss ja kein plv sein, kann ja nen anderes gerät sein? nur welches?
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 17:06   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Daten auf TV. Nur wie und durch was?

ich meine wenn du win xp entkernst und nur das nötigste drauf packst dann fährt der auch binnen 20-30 sek hoch.
Schöne sache is da XP embedded (kann man auch per software selber machen).
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TFT Gut? Daten! Muffdog Monitore 3 19.01.2009 08:46
Daten weg? Windoof RAM Arbeitsspeicher 10 11.04.2005 07:51
Daten von DVD wiederherstellen !? nina Festplatten und Datenspeicher 9 07.12.2004 12:44
Daten Sicherung Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25
Daten Sicherung Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved